Training

Ulf

New member
Hallo Sportsfreunde ,

Ich habe im Forum schon des öfteren etwas vom Ganzkörpertraining gelesen ! Wie wird so ein Training aufgebaut ich meine welche Übungen werden genommen ; wieviel Sätze und wie lange kann ich mit dem Programm trainieren ohne das der Körper sich daran gewöhnt?

Für ernst gemeinte Tipps bin ich dankbar !!

Mit freundlichen Grußen

Ulf Bielefeld

A

Anzeige

Re: Training
damit sich der körper nicht an das training gewöhnt, solltest du deinen zirkel (die übungen, die du machst) variieren, d.h. du mußt alle 6 wochen andere übungen machn. außerdem solltest du während der 6 wochen gewicht steigern!

zu den wiederholungen: bau deinen 1 zirkel so auf: 3 sätze mit 15 wiederholungen; den 2. zirkel: 2 sätze mit 20 wiederholungen und den 3. zirkel zum beispiel 3 sätze: 1 satz 20 WH, 2.satz 15 WH und 3.satz 12 wh!

hab jez leider nicht genug zeit, es ausführlicher zu erklären, wennst noch fragen hast, meldst di halt! lg

Ulf schrieb:

> Hallo Sportsfreunde ,

>

> Ich habe im Forum schon des öfteren etwas vom Ganzkörpertraining gelesen ! Wie wird so ein Training aufgebaut ich meine welche Übungen werden genommen ; wieviel Sätze und wie lange kann ich mit dem Programm trainieren ohne das der Körper sich daran gewöhnt?

> Für ernst gemeinte Tipps bin ich dankbar !!

>

> Mit freundlichen Grußen

> Ulf Bielefeld

Ganzkörperkrafttraining

hallo ulf,

marions ratschläge würde ich mit vorsicht geniessen ;-))

klaus, bortas, herbert und andere inkl. meiner wenigkeit haben im forum schon beispiele angeführt und empfehlungen gegeben.

gruss, kurt

Ulf schrieb:

> Hallo Sportsfreunde ,

>

> Ich habe im Forum schon des öfteren etwas vom Ganzkörpertraining gelesen ! Wie wird so ein Training aufgebaut ich meine welche Übungen werden genommen ; wieviel Sätze und wie lange kann ich mit dem Programm trainieren ohne das der Körper sich daran gewöhnt?

> Für ernst gemeinte Tipps bin ich dankbar !!

>

> Mit freundlichen Grußen

> Ulf Bielefeld

die Mythen im Fitnesssport...

liebe marion,

die wissenschaft auf dem gebiet des krafttrainings ist weiter fortgeschritten, als du offensichtlich glaubst. so ist es z.b. schon lange bekannt, dass die exzentrische muskelkontraktion mehr kraft als die konzentrische entfaltet und diese erkenntnis natürlich auch in der trainingsmethodik des kraftsports angewandt wird (siehe auch mein beispiel der "abwärtspyramide")

welche nahrungsergänzungsmittel "eher" zum fettabbau beitragen? kein einziges!!! kein einziges vermag die fettverbrennung zu steigern, mit solchen versprechungen werden immer wieder leute für dumm verkauft. auch du bist offensichtlich fehlinformiert und unterliegst mehr mythen als ich dachte. zum abbau von körperfett ist einzig und allein eine negative energiebilanz entscheidend. ich darf hiezu auf meine artikel "fettverbrennung im sport: mythos und wahrheit" auf meine homepage (eine gekürzte fassung findest unter den fitness.com-artikeln) und die zahlreichen postings in diesem forum zu diesem thema verweisen. das einzige, was die fettverbrennung "ankurbelt", ist intensiv ausgeübter sport, v.a. krafttraining (ich habe auch darüber schon ausführlich gepostet und wissenschaftliche studien genannt).

worin ich mit dir übereinstimme, ist die persönliche empirie in der trainingsmethodik. ich sagte ja bereits, dass jeder das für ihn optimale training finden sollte. aber die empirie muss sich natürlich immer auf die wissenschaftliche erkenntnisse stützen. du scheinst jedoch die falsche literatur zu lesen ;-)

du solltest dich besser hier erkundigen: www.ncbi.nlm.nih.gov/PubMed

lg, kurt

http://gin.uibk.ac.at/moosburger-ka

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: guzi@gmx.net [mailto:guzi@gmx.net]

Gesendet am: Dienstag, 05. Februar 2002 22:29

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: Re: [] Ganzkörper-Krafttraining...

erst amal danke, daßd glei zrückgschhriebn hast!

daß es viele mythen gibt, dessen bin ich mir sehr wohl bewußt und auch, daß

sich die meinungen teilen (Bsp: ob konzentrisches oder exzentrisches training

effektiver ist, welche nahrungsergänzungsmittel eher zum fettabbau

beitragen, ...).

ich denk, man sollt einfach mal probiern, mit was man am ehesten zrechtkommt

u. das dann beibehalten!

leider hast du mir in deiner mail net gschrieben, woher du dein wissen

nimmst (würd mich echt interessiern, da deine mail mich stark an

von-fachliteratur-abgschrieben erinnert!!)

lg marion

Zurück
Oben