Training wieder beginnen - diesmal aber richtig

Hattori_Hanzo

New member
Hallo Leute,

Habe hier im Forum schon einmal einen Beitrag gepostet (Schulterknacken beim Armkreisen, leichte Schmerzen linke Schulter usw...). Danke noch mal für die wirklich hilfreichen Antworten. Ich weiß nun dass mein Training einfach (für meine nicht vorhandene Erfahrung) falsch war. Zu sehr Brust, Bizeps, Trizeps lastig (auch zu schwere Gewichte) wodurch meine Schulter gelitten hat. D.h Brust, Bizeps, Trizeps hab ich ordentlich steigern können Schulter ist fast nix gegangen. Problem bei mir ist auch, dass ich essen kann, was ich will und nicht zunehme. Körperfett ist bei mir praktisch nix dran, was ja eigentlich gut ist, nur hab ich mir gedacht, dass auf so ein Knochengestell wie wild drauf trainieren sicher nicht gerade gesund sein kann.

Mittlerweile habe ich jetzt eine Woche eine Pause eingelegt und meiner Schulter gehts mittlerweile wieder besser. Ich möchte mich nur gerne erkundigen wie ihr Profis nun an meiner Stelle wieder mit dem Training beginnt. Ich habe mit einem 3 Split aufgehört. Sollte ich eher wieder mit Grundlagentraining beginnen oder einfach vl einen 2 Split machen?

Mein Split war:

1: Bizeps, Brust, Bauch
Pause
2: Trizeps, Schultern,
Pause
3: Bauch, Waden
Pause
Pause

warscheinlich ziemlich schlecht gesplittet.

Bräuchte einen Rat von euch Profis.

A

Anzeige

Re: Training wieder beginnen - diesmal aber richtig
Hast du dir mal Gedanken gemacht wie du aussehen würdest, wenn du monate bzw. sogar jahrelang nur Brust u. Arme trainierst und keinen Rücken? Meinst der wächst von alleine?

Sry Leute,

Rücken hab ich bei der letzten Einheit vergessen. Hab ich schon dabei. Beine hab ich leider nicht. Gehe aber 1 bis 2mal die Woche joggen.

Ja, das du die Beine trainieren sollst! :D

Mal im Ernst - Beintraining kommt dem Muskelwachstum in deinem
ganzen Körper zu Gute!

ok vielen Dank! Manchmal werdet ihr euch ganz schön wundern, wie falsch man trainieren kann. Werde jetzt auf jeden Fall Beine dazunehmen

A

Anzeige

Re: Training wieder beginnen - diesmal aber richtig
Zurück
Oben