Training vor der Arbeit

Eck

New member
Hallo,

wenn ich unter der Woche ins Studio gehe, mache ich das immer nach der Arbeit und würd das gern ändern. Mir stellt sich aber jetzt die Frage: Was zum Henker soll ich mit den Klamotten machen?
Die Sportwäsche ist ziemlich anfällig für Gerüche. Wenn ich nach der Arbeit trainiere kann ich die ja schnell auslüften. Das geht aber natürlich nicht, wenn ich früh gehe. Wenn das dann den ganzen Tag in der Tasche bleibt, setzten sich die Gerüche ziemlich fest und dann ist das mit einer einfachen Wäsche auch nicht mehr getan.
Wie macht ihr das?

Gruß
Eck

Also regelmässig waschen wäre schon mal gut. Was soll da noch riechen? Nichts zweimal anziehen! Und für die Sportklamotten gibt es bei DM Markt z.b. und anders wo extra Waschmittel mit desodorierender Wirkung.

Kenne dein Problem, nutzte mittlerweile Hygienespüler beim Waschen und die Wäsche riecht nicht mehr.

Ich benutze beim Training einfache dünne Shirts aus Merinowolle. Hat mir damals ein Verkäufer zu geraten und ich finde die Dinger wirklich praktisch. Das Shirt lasse ich locker ne Woche in der Tasche liegen!

Gibt es auch als Boxershorts etc. Aber man muss ja nicht übertreiben XD

Wie wärs mit Sportshirts? In Fitnesscenter kann man schön duschen und das Shirt schmeißt du dann in den Spind, bevor du zur Arbeit gehst!

Ich Danke erstmal für die ganzen Hinweise. Irgendwie bin ich aber wohl immer blind für sowas. Hatte ja früher schonmal nach etwas ähnlichem von Persil oder so geschaut, aber nicht gefunden. Ging mir jetzt mit dem Tip von DM ähnlich. Hab dort aber etwas von Heitmann gefunden und teste das jetzt mal. Ob es hilft merke ich dann beim nächsten Training, denn erst da macht sich das immer bemerkbar.
Inzwischen kam ich ja sogar mal auf die Idee auf der Homepage nachzusehen, wie das Zeug überhaupt aussieht. Wenn ich natürlich nur auf Kartons mit Pulverwaschmittel achte, kann ich das ja nicht finden. :)

Wie das so ist, da immer alles etwas anders kommt als man es sich so vorstellt, hab ich es erst einmal benutzen müssen. Ich kann jetzt also erstaml nur eine Stichprobe wiedergeben. So eine Packung Deo-Wash [sic!] reicht fü 5 Wäschen und kostet so drei bis vier Euro. Das Zeug wird zusätzlich zum normalen Waschmittel mit dazu gegeben. Das finde ich also nicht gerade günstig. Dafür hat es aber seinen Job erledigt. Es hat hat sogar einen Großteil, des Duftes vom normalen Waschmittel entfernt - riecht also nicht ganz so "frisch". Finde ich aber nicht schlimm, denn entscheident ist ja, was passiert, während mal das nächste mal trainiert. Und da ist dann auch nix passiert - so wie es sein soll. An dem Punkt hab ich bereits nach wenigen Minuten früher oft das Gefühl gehabt, ich geh jetzt mal besser allen anderen aus dem Weg.
Wenn das Zeug alle ist, werd ich auch mal andere Waschmittel testen, aber es ist beruhigend zu wissen, dass ich zur Not auf Heitmann zurückgreifen kann. Die paar Euro bringen mich dann ja schließlich auch nicht um. Eher schon der Sport :)

Hast Du im Büro nicht irgendwo die Möglichkeit, die Klamotten "heimlich" zum Lüften aufzuhängen? Oder ist das zu auffällig?

Zurück
Oben