kleine_hexe
New member
Könnt ihr mir bitte sagen, ob mein Training auf einem Crosstrainer so überhaupt was bringt? Ziel: bessere Ausdauer und hoffentlich etwas abnehmen. Ich trainiere seit 3 Monaten, allerdings hatte ich in letzter Zeit kaum eine Verbesserung da es einfach zu warm war. Jetzt hoffe ich, dass endlich mal wieder eine Steigerung drin ist.
- Crosstrainer: 9-9.5km/h, 20 Minuten lang
- Crossie: 8-8.5km/h 45 Minuten, mit 9-10km/h Sprints 1 Minute alle 7.5 Minuten
- Crossie: 9-9.5 km/h, 15 Minuten
- Yoga
- Crossie: 8-8.5km/h, mit Sprints, 45 Minuten
- Crossie: 8-8.5 km/h 37,5 Minuten,
- Pause
- Yoga
- Crossie: 9-9.5km/h, 20 Minuten lang
- Crossie: 8-8.5km/h, 45 Minuten
Anfangs habe ich nur probiert erstmal so lange wie möglich zu trainieren, und als ich endlich 30 Minuten erreicht hatte habe ich mehr Abwechslung eingebaut. Aber im Moment habe ich das Gefühl dass es nicht weiter geht. Bei der letzten schnelleren Einheit musste ich ganze 10 Minuten lang um jede 30 Sekunden extra kämpfen und habe noch insgesamt 3 langsamere Minuten eingebaut. Danach war mir übel. Bei den langsameren Einheiten könnte ich eventuell noch ein ganz kleines bisschen länger trainieren. Das Problem ist nicht dass meine Muskeln nicht mehr wollen; ich bekomme einfach keine Luft mehr und mein Brustkorb scheint sich zu verkrampfen. Wie bekomme ich das also in den Griff?
Kleine Hexe
- Crosstrainer: 9-9.5km/h, 20 Minuten lang
- Crossie: 8-8.5km/h 45 Minuten, mit 9-10km/h Sprints 1 Minute alle 7.5 Minuten
- Crossie: 9-9.5 km/h, 15 Minuten
- Yoga
- Crossie: 8-8.5 km/h 37,5 Minuten,
- Pause
- Yoga
- Crossie: 9-9.5km/h, 20 Minuten lang
- Crossie: 8-8.5km/h, 45 Minuten
Anfangs habe ich nur probiert erstmal so lange wie möglich zu trainieren, und als ich endlich 30 Minuten erreicht hatte habe ich mehr Abwechslung eingebaut. Aber im Moment habe ich das Gefühl dass es nicht weiter geht. Bei der letzten schnelleren Einheit musste ich ganze 10 Minuten lang um jede 30 Sekunden extra kämpfen und habe noch insgesamt 3 langsamere Minuten eingebaut. Danach war mir übel. Bei den langsameren Einheiten könnte ich eventuell noch ein ganz kleines bisschen länger trainieren. Das Problem ist nicht dass meine Muskeln nicht mehr wollen; ich bekomme einfach keine Luft mehr und mein Brustkorb scheint sich zu verkrampfen. Wie bekomme ich das also in den Griff?
Kleine Hexe