training und pausen

danieljebac

New member
Hallo wollte mal wiesen ob das so gut wäre wen ich 2 Wochen Training mache und dann 1 Woche pause und da ich Schicht arbeite würde ich die Spätschicht auslasen
Ich trainiere sehr schwer so 5 bis max. 8 Wiederholungen 4er Split und hab mir gedacht die Woche wo ich Pause mache da mach ich 3 x cardio das sich die Muskeln besser erholen.
Nur ob das so gut ist mit 2 Wochen Training und 1 Woche pause bin mir nicht so sicher vil. Kennt ihr euch besser aus und sagt mir ob da so passt

Wieso willst du die Woche auslassen?Wenn du da Zeit hast um Cardio zu trainieren dann doch wohl auch um Krafttraining zu machen^^

Ich würde eher den 4er Split überdenken ;-)

Naja wenn du mit 2 Wochen Training und 1 Woche Pause besser fährst als wenn du durchgehend trainierst, dann ist das für dich wohl, naja, besser ;). Musst du selbst für dich rausfinden. Probiers einfach mal aus - 6-8 Wochen durchgehend trainieren und dann 1 Woche Pause, und 2 Wochen trainieren und 1 Woche Pause. Du wirst ja ungefähr wissen wie gut du jetzt aufgebaut hast und dich steigern konntest und wirst dann natürlich einen entsprechenden Vergleich ziehen können.

ja cardio mach ich 10 minuten nur ich mache das immer sehr intensiv und training dauert schon länger oder 4 wochen krafttraining und dan ne woche pause und so wieter =)

10 min ist kein Cardio ;)

Selbst HIIT in Form von Sprints und Geschwindigkeitssteigerungen dauern zwischen 20 und 30min. Schon weil man ja erst einmal 10min einläuft. :D

Wie lange trainierst du schon?

also ich trainiere schon 3 jahre bin von 62 kg auf 85 gekommen auch fett is ja klar =D bin 1,84m groß ja es gibt viele videos mit 10 min cardio zb. 1min sprint laufen dan 1min normal und so 10 minuten dan ist das schon efektiwer als 30 min finde ich aber jeder muss das selber wiesen

Wie gesagt, selbst bei HIIT (das ist ja das, was du da beschreibst) läufst du dich erst einmal 5-10min ein, machst dann i.d.R. ein 20min Intervall und dann noch einmal 5min auslaufen.

Studien haben gezeigt, dass die Auswirkungen dieser Art des Trainings besser sind als 60min gleiches Tempo zu laufen, aber eine gewisse Mindestbelastung muss eben doch erfolgen, um positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu erzielen, jedenfalls, wenn man schon ein halbwegs gutes Niveau erreicht hat.

Ja ok wen man die aufwärme zeit und Abwärme zeit mitrechnet kommt man schon auf 20 Minuten oder 30 ja das stimmt es ist besser und effektiver als 60 Minuten joggen
Ich bin gerade in der Aufbau fasse will bis 90kg kommen und dann ab März Defizit machen aber auch kein wie es viele sagen Definition plan mit 15 bis 20 Wiederholungen den das ist auch meist der Fehler da verliert man mehr Muskeln al das man definiert weil im Defizit bau der Körper ab und das er nicht so viele Muskeln abbaut muss man halt mehr Eiweiß zu sich nehmen weil er baut leichter Muskeln ab als fett aber damit das nicht passiert oder gering nur muss man in de defi Phase hart trainieren mit 6 bis 8 Wiederholungen damit der Körper dann weis ok die Muskeln brauche ich noch nicht abbauen =)

Zurück
Oben