Training und Erholung

TobyXy

New member
Hallo ich bin 21 Jahre und trainiere seit ich 17 bin....damals noch ohne plan halt nur bankdrücken und bizeps .....aber seit 2 Jahren mit Trainingsplan.........zu Hause.
Ich habe nun folgende Frage bzw. Problem:
Ich habe irgendwie nie ein Gefühl von Muskelkater oder ähnlichem und könnte am nächsten Tag immer wieder direkt trainieren, auch und gerade bei maximalgewicht!!
Daher habe ich jetzt mit Volumentraining angefangen und hab statt 75 kilo wie bisher nur 50 kilo schrägbank aufgelegt dafür aber 10 sätze in kurzer Zeit....für rücken rudern auf der bank mit 20 kilo..........aber dafür gezielt. So jetzt haben wir einen Tag später und ich spür immernoch nix........
........sollte ich vielleicht alle muskeln 2x die woche trainieren????
Mein Trainingspaln :
Mo
Brust 10Sätze 10wh entweder Bank7Schrägbank/Fliegende
Rücken Langhantelrudern 10S 10wh

Di
Schultern
Beine

Fr
Bauch
Bizeps

A

Anzeige

Re: Training und Erholung
Dein Plan ist irgendwie total komisch.Ich würde auch mal für die unterschiedlichen Muskelgruppen mehrere verschd. Übungen machen-sprich für die Brust z.B.:Flachbank BD 3x,fliegende schräg 3x,3x Schrägbank/KH-BD

Nicht immer die gleiche Übung mit zig Sätzen.Es bringt dir nicht viel z.B. 10 Sätze LH_rudern zu machen.Variiere doch mal -z.B.:
KH-rudern einzelnd,Kreuzheben,Hyperextensionen.Es gibt doch für jeden Muskelgruppe so viel Übungen.
Guck doch mal auf dieser Page nach Übungen-Startseite!!!

PS:Muskelkater ist kein Zeichen für hartes bzw. richtiges Training.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben