Training und Arbeit

Brotbelag

New member
Ich bemühe mich beim Training natürlich mit den Gewichten an meine Grenzen zu gehen. In den folgenden 1-2 Tagen bin ich dann dementsprechend kaputt, d.h. es fällt mir schwer, Dinge zu erledigen, bei denen ich viel hin und her rennen oder schwere Gegenstände tragen muss. Mit den entsprechenden Muskelgruppen geht fast gar nichts mehr.

In der Firma, in der ich arbeite, wird im Moment viel umgeräumt und ich muss deshalb oft helfen. Das fällt mir am Tag nach dem Training natürlich ziemlich schwer. Kann echt ätzend sein.

Wie kriegt ihr denn eigentlich Arbeit und Training unter einen Hut?

Hm, optimal ist das natürlich nicht. Ich muss den ganzen Tag sitzen. Hab so zwar ne gute Regeneration, werde dann aber schnell träge. Ich freue mich ímmer, wenn es mal was zu räumen gibt, dann merke ich aber auch, ob ich am Vorabend Schultertraining gemacht habe.

Tipp: Wenn das Training besonders hart war, schön warm danach baden und sich von der Freundin/Freu massieren lassen. :D Mir hilft das!

Ich bin beruflich Schlosser und muß fast jeden Tag schleppen und buckeln. Anfangs konnte ich das mit dem Training schlecht vereinbaren, doch jetzt geht es.
Du könntest die Arme Freitags trainieren, denn die machen beruflich sehr viel. Vorteilhaft ist, dass das Wochenende zur Regeneration genutzt werden kann. Je nach dem welche MG Du beruflich am meisten nutzen mußt, lege das Training dieser MG auf das Ende der Woche.

Mittlerweile habe ich kaum noch Schwierigkeiten (Ausnahmen gibt es immer), weil ich andere Wege zur Erledigung meiner beruflichen Tätigkeit suche. Ich stütze mich viel ab wo geht.

@Muskelpacket: Ja, so ein Beamten-Leben hat schon was. Ich habe damals in der 11ten Klasse in der Schule Praktikum auf dem Bauamt gemacht. War echt entspannend :). Ist aber auf dauer nichts für mich.

@Zieht_nicht: Das ist ne super Idee. Werd ich machen.

@Flashfucker69: (cooler Nickname:)) 7 stunden schlafe ich mindestens, wenn ich trainiert habe sogar noch mehr.

Zurück
Oben