Training über den tag verteilen?

vanad23

New member
Hi !!!

Bin schon seit einigen Wochen im Forum und finde es sehr interessant!

Jetzt hab ich allerdings mal ne Frage.

Macht es etwas aus, wenn ich zeitbedingt, das Training über den Tag verteile?

z.B. Morgens Bizeps und Mittags Brust usw.

Mache im Moment ein GK-Training. Nur leider juckst mich einfach in den Fingern .... kann dann aber zeitbedingt nicht zu Ende trainieren.

A

Anzeige

Re: Training über den tag verteilen?
Geht schon.
Viele Profis machen es ja genauso.
Allerdings würde ich dann erst die große Muskelgruppe trainieren und dann die kleine.
2 mal am Tag Training ist halt ein vermehrter Stress für deinen Körper, da er ja folglich weniger Ruhe hat. Also musst ein bisschen mit dem Übertraining aufpassen.

Ich denke eher, viele Profis machten es so.

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass mein 2x am gleichen Tag richtig intensiv trainieren kann.

Wieso machst du dasn nicht einfach am nächsten Tag? Machst eben einen 5er oder 6er wenn du keine Zeit an einem Tag hast. So ein Bizeps, Trizeps, Schultern, Waden, Beinbizeps Training dauert eh nicht länger als 30min, Brust 40, Rücken, Oberschenkel vielleicht 50. Wenn du keine 50min am Tag Zeit hast, würde ich auf HIT umstellen. Oder etwas an deinem Tagesablauf ändern ;)

PS: Als Anfänger würde ich allerdings nicht auf 5er umsteigen.

Auch ein 3er Split sollte nicht länger als 45-60 min dauern. Die Zeit wirste ja wohl noch haben.

Aber zum Thema: hab letztens erst was von Berend Breitenstein gelesen das er auch teilweise sein Training über den Tag gesplittet hat.
Persönlich halte ich da aber absolut nix von, kann man mir kaum vorstellen, dass der Körper in der Lage ist sich so schnell wieder zu erholen (selbst wenn man zwischendurch mal ein nickerchen machen würde)

intensität ist ein wesentlicher faktor des trainings - d.h. die größere leistung ist auch abhängig vom zeitfaktor; ein doppelsplit führt in aller regel dazu, dass man sich länger zeit läßt usw - das reduziert die intensität und führt oft in eine sackgasse...

so long

A

Anzeige

Re: Training über den tag verteilen?
Zurück
Oben