waaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh ich will nicht 6wochen pausieren...
also ich habe beidseitig ohrengeräusche (tinnitus)
mir wurden 7tage lang 2x tägl ein infusion verabreicht (alle 3tage armwechsel). ich bin mir nicht sicher aber glaube dass an den ersten beiden tagen kein kortison in der infusion war.
seit fr nehme ich die tabletten (mit der infusionstherapie war ich do abend fertig) um das kortison langsam abzubauen. dass heißt am fr habe ich 15mg tabletten genommen morgen nehme ich 5mg bis ich dann zum ende der woche meine letzte tablette (2,5mg) nehme.
die infusion enthielt neben dem kortison noch einen anderen wirkstoff der mir gerade nicht bekannt ist. aber ich weiss, dass die infusion so modifiziert wurde, dass sie die durchblutung speziell im ohrenbereich verbessert.
p.s. (zu meiner leidensgeschichte)
die infusion hat zwar angeschlagen aber ich habe immernoch ohrengeräusche (ungefähr das rauschen eines TV) das heißt: ich hatte ohrenschmerzen teilweise auch einfach nur nen komisches gefühl in den ohren aber es hat nichts gebracht. seit do habe ich manchmal noch ein neues piepen auf dem rechten ohr. mittlerweile schwächt es aber wieder ab, habe ich das gefühl. der arzt meinte, gerade weil sich die geräusche verändern, kann es möglich sein dass der tinnitus noch weg geht. allerdings weiss ich nicht ob ich die momentanen veränderungen positiv oder negativ bewerten soll weil verbessert hat es sich aus meiner sicht nicht.
der tinnitus trat mitte mai nach einem discobesuch und unmittelbar vor meinen abschlussprüfungen auf. dementsprechend war die ursache ein mischmasch aus lärm und stress. leider bin ich viel zu spät zum arzt. ich nehme nebenbei auch noch pentoxyfillin retard 600 was das blut verdünnt.
das is eher unwichtig für meine frage aber vllt. interessiert es ja einige