training splitten

ernährungsplan

New member
hallo leute,
also ich trainiere seit ca einem jahr..allerdings mache ich grade abitur und habe nicht mehr ganz so viel zeit um zu trainieren..ich würde gerne drei mal die woche trainieren,weiß aber nich ganz wie ich das am besten aufteilen soll..kann mir jmd helfen??:)

A

Anzeige

Re: training splitten
Wie wär's denn mal mit mehr Informationen? Soviel Zeit wird doch wohl vorhanden sein? Was / wo trainierst Du? Wie sieht bisher Dein Trainingsplan aus? Was willst Du mit dem Training erreichen? Körpermaße wären dabei auch nicht verkehrt anzugeben.

Fall nich auf diesen Mainstream-Unfug vom Splittraining rein. Du brauchst kein Splittraining!

Mach dir nen Plan aus Grundübungen und trainier den!

Wenn du was konkretes brauchst schau dir Rippetoes "Starting Strength" an (auch hier im Forum zu finden)

also ich bin 1,73 groß also nich so der größte^^...zur zeit trainiere ich ein bisschen wild durcheinander..ich mache mehr für arme und brust..rücken fällt zur zeit komplett flach weil ich einfach nich genau weiß wie ich das einbauen soll und mit welchen muskelgruppen ich das verbinden soll..ich möchte jetzt nicht der mega oxe werden..aber ich will schon, dass man sieht das ich trainiere ..ein bisschen mehr masse bräuchte ich auch ..ich wiege nur knapp 72 kg..und ich bin wirklich ahnungslos wie ich mein training aufbauen soll wenn ich drei mal trainiere ..weil i.wie kommt immer eine sache (wie zum beispiel rücken) zu kurz..brauche einfach einen tip, wie ich mein training am besten aufteilen kann..

Die Informationen helfen ein wenig. Allerdings hast Du noch nicht mitgeteilt, ob Du nun ins Studio gehst oder zu Hause trainierst. Equipment?

Also mal grob: Ohne Equipment bleiben die großen BWE-Übungen: Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Dips. Erweitern / abändern kann man mit Ausfallschritten, Dands, Bootstrappers, Burpees usw.

Mit Hantelequipment: Bankdrücken, Kniebeugen mit Langhantel, Rudern mit Langhantel oder SZ-Hantel, Latziehen, Überzüge, Flys

ich trainiere zu hause..habe alles da also nich alles aber hantelbank und gewichte und langhantel,kurzhantel..gewichte bis zu 90 kilogramm..kannst du mir auch einen tip geben welche muskelgruppen ich zusammen trainieren soll??

Das Training zu splitten macht nur dann Sinn, wenn Du durch die Bearbeitung eines Körperbereichs (sagen wir mal Arme/Schulter/oberer Rücken) so kaputt bist, daß Du nicht weitermachen kannst.

mach ein komplettes Training, bei dem Du den ganzen Körper trainierst. Wenn Du Deine Hanteln benutzen willst, schau mal hier rein: Fitnessübungen für Ihr Fitnesstraining Da findest Du allerlei, was Dich weiterbringt. Ebenso schau hier rein: www.FighterFitnessForum.com :: BWE-Anleitungen

Sinnvoll wäre es auch, einfach mal diverse Übungen auszuprobieren, um Schwachstellen festzustellen. Es gibt sicher auch bei Dir Lieblingsübungen, aber genauso wirst Du manches meiden. Gerade solche Übungen solltest Du Dir aber genauer ansehen, weil sich dadurch Schwachstellen bilden bzw. bleiben.

Zur gelegentlichen Verschärfung des Trainings muß man nicht unbedingt immer die Gewichte erhöhen. Man kann sich auch einfach eine Art Zirkeltraining zusammenbasteln und sich dann so richtig fertig machen.

A

Anzeige

Re: training splitten
Zurück
Oben