Training soll Spaß machen

Angi2

New member
Um so mehr ich hier im Forum lese, um so erschreckender finde ich die Tatsache, daß der Spaß an der Bewegung außen vor bleibt.

Auch verstehe ich nicht, was manche Leute für Fragen stellen, wenn sie in einem Studio tranieren, habt ihr da keine Trainer?

Oder fragt ihr nicht, wenn euch etwas unklar ist, oder haben die Trainer keine Ahnung, dann solltet ihr schnell das Studio wechseln.

Laßt Euch doch einen persönlichen Trainingsplan aufstellen, dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wir(ein reines Frauenstudio) arbeiten mit Einstellungsplänen und erhöhen nach und nach die Belastung, bei Euch hat man den Eindruck ihr geht ins Studio und wurstelt da so lange an den Geräten rum wie ihr könnt.

Das finde ich nicht sehr sinnvoll! Es geht doch nicht darum den Monatsbeitrag abzuarbeiten.

Denkt dran, nur wenn eine Sache Spaß macht, bewirkt sie auch etwas.

Seht nicht alles so verbissen, dann kommt alles nach und nach von ganz allein!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg wünscht

Angi

Liebe Angie,

ich glaube die meisten die erst etwas später anfangen sich zu bewegen, tun dies weil sie sich "zu dick" fühlen, ob nun tatsächlich, oder vermeintlich sei mal dahin gestellt. Da ist das Hauptziel der Bewegung eben mehr Kalorien zu verbrauchen, ohne seine Ernährung umzustellen.

Im weiteren Verlauf kommt dann die Einsicht, daß es ohne Ernährungsumstellung nicht geht. Und erst nach einer Weile, wenn die - ich nenn sie mal - Neu-Aktiven merken, daß sie sich, egal was die Waage sagt, einfach nur wohler fühlen in ihrer Haut, dann kommt auch der Spaß an der Bewegung dazu. Dahin ist es aber ein langer Weg, der mit vielen Rückschlägen gekoppelt ist. Von heute auf morgen geht das nicht.

Zum Thema Fitness-Studio möchte ich sagen, daß ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich war bereits in drei oder vier versch. Studien angemeldet, hab nie einen Trainingsplan bekommen (in einem hätte ich dafür extra bezahlen sollen) und ob ich die Übungen an den Geräten richtig mache, darauf hat auch keiner geschaut. Deshalb hab ich das auch nie lange durchgehalten. Jetzt hab ich mir vor einem Jahr ein Fahrrad gekauft, und fahre damit (fast) täglich, bei Wind und Wetter. Es macht mir inzwischen einen Riesenspaß und ist auch noch umsonst. :))

Herzliche Grüße, Ina

Zurück
Oben