Training paradox

Dennis77

New member
Ab und an kapier ich das einfach nicht.

Gestern, zum Beispiel. Also, gestern war ich, auf "gut Deutsch" irgendwie total im Arsch. Ich hatte einfach "keinen Power" und keinen Drang zu trainieren. Ich habe es dann trotzdem durchgezogen.
Und, was soll ich sagen, ich hatte ein super-Training. Ich hab´ im Vergleich zum letzten Rücken/Bizeps Tag einen merklichen Kraftzuwachs. Und auch das anschließende Cardio war keine Quälerei.
Vor dem Training hätte ich damit nie gerechnet. Nachher war ich dann auch froh, daß ich trotzdem trainiert habe.

Aber seltsam finde ich das irgendwie schon.
Ich habe mal irgendwo gelesen, nur Fakten würden zählen. Da stand so etwas ähnliches wie, "führe ein Trainingstagebuch! Nur schwarze Fakten auf weißem Papier belegen Deine Erfolge oder Mißerfolge. Gefühle können täuschen. Meistens tun sie das auch".
Da ist wohl was dran.

------------------
in dem Sinne...

Ja, das kenn ich
smile.gif

Geht mir auch oft so, daß ich mir während des Training denke "eigentlich geht heute überhaupt nix" und wenn ich's dann vergleiche komm ich drauf das ich um eine oder zwei Wiederholungen mehr geschafft habe.

Das mit den Fakten scheint wirklich so zu stimmen ...

...da kann ich mich nur anschliessen.
Die Lust kam Gestern auch bei mir erst nach den ersten paar Wiederholungen
wink.gif

Basonders, wenn man bedenkt, dass ich erst von einem zweiwöchigen Urlaun zurück bin.
Hat mich selbst tierisch überrascht, wie sehr ich mich nach den zwei Wochen Erholung auspowern konnte
wink.gif

Gruß WTB

Ja, glaub das hat aber irgendwas mit der menschlichen Psyche zu tun...
Hab da mal so einen Bericht gesehen (erscheint zwar erst ein wenig abwegig
biggrin.gif
)
das die meisten Menschen der Meinung sind, früher hatte man viel öfters "Weisse Weihnachten", tatsächlich aber gibt es heute nicht mehr oder weniger "Weisse Weihnachten" als früher...
Denke das ist beim BB sehr ähnlich dass einem das Gefühl einfach was anderes sagt...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Auch ich kenne das Dennis!

Manchmal fahre ich total erschlagen zum Gym und denke mir, dass ich besser zu Haus geblieben wäre.

Dann aufeinmal im Studio ist meine Konzentration besser denn je, ich werde zum Tier und es wird ein geiles TR!

Was solls? So isset!

Gruß

Chrissi

geht mir ab und an genauso, das ich überhaupt kein bock habe und dann geht alles super, aber andersrum ist es mir auch schon ergangen.
frown.gif

bin voll motiviert ins studio und hatte dann keine kraft und dadurch keine lust,naja schätze es geht vielen so.

gruss hitcher

Hi Dennis!

Das kenn ich auch, meist liegt es auch einfach an lustlosigkeit.
Wenn man dann jedoch die Hanteln in den Händen hat, bekommt man einen gewaltigen Motivationsschub.
smile.gif

Wenns aber mal wirklich nicht so pralle geht ruhig mal nicht trainieren gehen, deshalb baut man noch lange keine Muskeln ab!1. Woche keine Training kann sogar sehr förderlich für den Muskelaufbau sein.

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Zurück
Oben