Training nur mit Kurzhanteln

pale_rider

New member
Hallo!

Ich möchte gerne etwas für meine Gesamtmuskulatur tun und habe als Trainingsgerät lediglich 2 Kurzhanteln und eine Biegehantel zur Verfügung. Ich dachte an Kreuzheben, Curls und Kniebeugen...

Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen soll ::oops:

Ich wüsste gerne, wie oft ich pro Woche was davon machen muss und auch mit wieviel Wiederholungen usw. und wieviel Zeit pro Tag man investieren sollte.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mir gerne einen Trainingsplan für mich erstellen würde.

Danke schonmal im Voraus :D

Hi,

erstmal man kann mit Kurzhanteln einiges machen ja wenn man Genug gewichte hat und eine Hantelbank. Für die Beine Kniebeugen mit ausfallschritt.
Für Brust Fliegende, Bankdrücken mit Kurzhanteln, Pull-over ( ich selbst finde die Übung recht demlich). Trizeps, Kickbacks, Trizepsdrücken dann halt mit einer Hantel hintern kopf kp wies jezt heißt sorry. Bizeps kannst du Hammer-Curls machen, Concentration-Curl und noch ein paar mehr falln mir nicht die Namen ein. Schultern Frontdrücken,Seitheben und ein paar mehr ^^. Lat. Rudern mit einer Kurzhantel. Waden heben kannst du machen mit 2 Hanteln. Shrugs,k Kreuzheben könnte man eig. auch machen nur k.A wegen der Balance hab ich glaube schonmal getestet aber keine ahnung warum ich das nich weiter gemacht hab xD. Ok da hast du für jede Muskelgruppe was aber besorg dir wenns geht eine langhantel Hantelbank und Gewichte keine ahnung wieviel du jezt so hast. Such dir was wo du Klimmziehen machen kannst und wo du Dips machen kannst. Liege stütze kannst du zum Aufwärmen der Brust des Trizeps und der Schultern nehmen. Würde dich jezt auf den Grundlagenplan verweisen aber das alles nur mit Kurzhanteln keine Ahnung wie da die Ausführung sein muss um das alles hinzu bekommen.
Trainingszeit 60 maximal 90 minuten. Ganzkörpertraining 3mal die Woche mit immer 2 Tagen pasue Zwischen den Training. Ok das wars dann von meiner Seite aus wenn du dir nicht sicher bist was das für Übungen sind die Ich oben genannt habe gib sie einfach mal bei Youtube ein um dir ein Bild zu machen.

Falls Rechtschreib Fehler drinne sind Sorry und die Übersicht ist auch nicht grade prickelnd. Hoffe hab dir weiter geholfen^^.

Ja Falls halt jemand was dagegen einzuwenden hat oder bessere Vorschläge macht oder ich Bockmist geschrieben hab dann Korrigiert es bitte. Hab halt mein bestes gegeben.
Und ja viel Glück beim zusammen stellen von dein Tp.

Zurück
Oben