training = nix mehr wachsen ???

psychomentise

New member
hi bin zwar schon seid nen paar monaten im training aber bin in sachen wissen ums fitness ned auf dem aller besten stand :( daher eine etwas beklopte frage :

wenn ich intensiv trainiere ( zB 3er Split + ernährung ) kann es sein das ich dann ned mehr 100 % korrekt wachse ?

bin zwar ca 1,75 gross und 17 jahre aber naja will noch grösser werden

sry die bekloppte frage

Deine Muskeln wachsen!!! :D
Tja zur Körpergröße kann ich nur soviel sagen, mit 17 bist du ja praktisch ausgewachsen, einen sehr großen Schub wirst du wahrscheinlich eh nicht mehr machen. Allerhöchstens kann es zu Haltungschäden durch kontraproduktives Training kommen, aber wenn du dir sicher bist das du die Übungen richtig ausführst, kann praktisch nix schiefgehen.

mfg Bassanio

Moin.
Ich hatte vor ca. nem dreivertel Jahr genau die gleiche frage.
Und es ist unsinn, dass man als kerl (ich kann den wortwitz mit man(n) nicht leiden) mit 17 schon ausgewachsen ist. Männer wachsen manchmal bis zum 21 Lebensjahr noch. Aber den großen Schub wird er wohl hinter sich haben, das ist klar (über 2m wird er wohl nicht mehr hinauskommen).
Ich bin 1,72m und hab auch mit 17 angefangen zu trainieren, hatte da auch schiss wegen wachsen.
Aber im Endeffekt hab ich mir dann mal meine Eltern angesehen, meine Mutter ist 1,66m, mein vater 1,80m und die meinten, ich sei von geburt an schon immer etwas kleiner und (hihihi) zierlicher gewesen.
Von daher hab ich mich damit abgefunden, nicht mehr zu wachsen. Wenn dus genau wissen willst, kannst du aber auch beim orthopäden deine Handgelenke röntgen lassen, dann weisstes sicher.
Zum training:
Wenn du im WH-Bereich von 15-20 WH trainierst, solltest du eigentlich keine Probleme mit deinem Wachstum haben.

wieviel kostet so nen handgelenk geschichte?

meiner meinung nach kann man mit 17 schon ohne gefahr 6-10 wdh trainieren!

Hi,trainiere auch mit 6-10 Wdh.,lege alle 3 Monate mal ne Kraftausdauerphase mit 20 Wdh. ein. Bin bis jetzt trotzdem noch gewachsen,war als ich angefangen hab zu trainieren knapp 1,81m,jetzt bin ich nach 6 Monaten 1,85 m, bin ebenfalls 17. Also sehe da kein prob.
MfG
NSR

alles klar ... thx

ich werde dann mal beim arzt nächstes mal nen handgelänk-wieviel-wachs-ich-noch-hr.doctor-check machen

thx für die antworten :D

@Rage:
Kein Plan, ich denke mal, die sind umsonst.
Zumindest wären die das bei mir gewesen. Oder du verstauchst dir die Hand und rennst hin und sagst, du musst es röntgen lassen...:D
Vielleicht ist der Arzt ja auch so cool, dass er dir irgendwas diagnostiziert (eben à la verstauchung) und das so umsonst wird.
Würd ich einfach mal fragen.

Original geschrieben von Honskeh
Wenn dus genau wissen willst, kannst du aber auch beim orthopäden deine Handgelenke röntgen lassen, dann weisstes sicher.

die geschichte mit den handgelenken ist verdammt ungenau...ich war vor 4jahren mal da bin jetzt 17 jahre....es sollte heissen das ich 2meter werde bin aber nur 1.90 groß...darauf würde ich nicht zu viel wert legen meine hände sind auch verhältnis mäßig zum körper normal groß so das man sich da eigentlich kaum verschätzen dürfte

Hoi,

also ich hab mit 16 mit Gewichte-stemmen angefangen und muss sagen, dass ich keine Probleme mit Wachstumsstopp oder sowas habe.

Ich denke auch, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist, wie sich intensives Training in dieser Beziehung auswirkt, aber wenn du es nicht zu sehr übertreibst, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Zurück
Oben