Training Muskelaufbau

MarcoFit

New member
Brauch bitte Eure Hilfe. Im Anhang hab ich mir meinen Trainingsplan mir selbst erstellt.

Was haltet Ihr davon und gibt es noch Verbesserungen? Bin für jeden Tipp dankbar

Und wie kann ich diesen Plan am besten splitten wenn ich 3x die Woche oder 4x Woche zum Training gehe.

Danke Euch.
 

Anhänge

  • DF3AEE08-2F65-40F4-B320-47A10C4FD826.jpg
    DF3AEE08-2F65-40F4-B320-47A10C4FD826.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 32
  • 5BB3E212-06BF-4DE5-8325-6024696D00A0.jpg
    5BB3E212-06BF-4DE5-8325-6024696D00A0.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 30
Um den Trainingsplan zu bewerten wäre es sinnvoll zu wissen, wie deine Erfahrung mit Bodybuilding aussieht?
 
Dazu brauche ich keine Infos zur Person, der Plan ist nicht gut aufgeteilt.
Dir fehlen Rückenübungen gänzlich, das einzige was du hast ist Kreuzheben. Wichtig sind mindestens eine Ruderbewegung, sowie eine Ziehbewegung von oben. Also sowas wie Klimmzüge/Latzug.

Außerdem solltest du mit Übungen anfangen, die mehrere Muskelgruppen beanspruchen und auch tendenziell mit mehr Gewicht trainiert werden. Du benötigst die volle Konzentration bei Kreuzheben/Kniebeugen um die Technik richtig zu machen und das Maximum rauszuholen. Du brauchst auch keine Kniebeugen in der Multipresse wenn du eh schon normale Kniebeugen drinhast. Lieber dann noch 2-3 Sätze mehr normale Beugen, evlt als Drop Sätze oder so.

Armübungen eher zum Schluss des Trainings.

Aufteilung generell find ich auch nicht so gut. Für 2er Split find ich Oberkörper/Unterkörper am besten. Ansonsten auch mal 3er Split oder GK angucken.

lg
GStar
 
Sieht schon besser aus. Probier es aus wie es für dich am besten passt. Die Basics kann ich dir mitgeben, den Feinschliff siehst du dann in der Praxis.

Viel Erfolg 8)
 
Ich wünsche dir auch viel Erfolg damit!
 
Zurück
Oben