Training mit Zughilfen

Robinone

New member
So langsam wird es an der Zeit darüber nach zu denken, dass ich mich mal um Zughilfen kümmere.
Die Gewichte werder schwerer und den Griff zu halten immer anstrengender.Deshalb möchte ich Euch mal fragen, wer von Euch Zughilfen hat und erfahrungsgemäß eher auf die normalen Zughilfen oder die mit Stahlhaken schwört.

Ich danke Euch schon mal im voraus.
smile.gif

Gruss Robinone

------------------
faga1.gif

Wenn das Gewicht zu schwer wird sind eben deine Unterarme zu schwach. Trainiere halt deine Unterarme intensiver und das Problem löst sich von selbst.
Das verschafft dir eigentlich in allen Übungen Vorteile. Außerdem sieht es besser aus. Denn ein breiter Rücken, volle Pecs und massive Oberarme aber dünne Unterarme sehen ja nicht besonders gut aus.

Mal ehrlich, ich rede hier nicht von 50 oder 60 Kilo die mir Probleme machen. Ab einem bestimmtem Gewicht ist es einfach nicht mehr so einfach sich auf die Übung zu konzentrieren, weil die Hände langsam aber sicher aufgehen.
Bisher ging es auch noch ohne also kannst Du das mit den Unterarmen knicken oder denkst Du ich trainiere erst seit gestern!

------------------
faga1.gif

ich kann protein bomber zustimmen!
ich hatte und habe selbst das prob.

früher konnte ich bei LH-Shrugs die LH kaum halten (bei 100kg) habe aber nicht zu zughilfen gegriffen.
Jetzt ein halbes jahr später schaffe ich beim Kreuzheben (gestr. Beine) 108 kg und meine unterarme machens mit. Und damit meine ich, dass wenn ich damals anders gehandlet hätte , die ungleichheit noch größer geworden wäre.

Zur Zeit ists das gleiche mit LH rudern. Aber ich steigere mich leiber nicht so schnell, dafür gewinne ich an kraft und masse bei den untarmen zu.

Ein frage, Robinone:
von welchen gewichten redest du und bei welchen übungen? Wenn ich zB ans Kreuzheben (das "normale") denke, dann würde ich die schätzungsweise 150kg nicht halten können. aber wie gesagt gibts ja noch die möglichkeit das mit gestr, beinen zu machen...

------------------
-Paul

ich hab mit stahlhaken. die dinger sind echt gut, dauert nur ein wenig die anzulegen und auch wieder abzumachen. es hilft mir echt sehr viel beim gewicht, weil man sich dann wieder auf den zielmuskel konzentrieren kann. aber paralell zu diesem ungleichnis habe ich mir nen schwere gripper gekauft, mit dem ich dann meine unterarme trainiere, also meinen griff. tät ichs nicht, würden beine unteramre wieder zurück gehen, das will ich ja net.

------------------
www.incobus.da.ru

@Incobus
Hi,
welchen Gripper benutzt Du und wo hast Du ihn her? Internet?
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

@Paul20 + Protein Bomber
Jo, natürlich hat Protein Bomber recht mit seiner Aussage und ein bissl gereizt war ich wohl auch - war aber wirklich nicht bös gemeint.
smile.gif

"Zur Zeit ists das gleiche mit LH rudern. Aber ich steigere mich leiber nicht so schnell, dafür gewinne ich an kraft und masse bei den untarmen zu."

So geht es mir leider halt auch bei LH/KH Rudern, ich könnte meine Gewichte erhöhen aber mit der Zeit ist es immer schwerer die Hand zu zuhalten.
Desweiteren ist es bei den Shrugsso, so wie bei Deinem Gewicht. Bei Kreuzheben kommt es noch nicht in Frage, weil ich diese Übung neu ins Programm genommen habe und ich das Gewicht bewußt klein halte bis der Ablauf exakt sitzt.

Demzufolge kannst Du also nicht empfehlen und meinst, dass ich im Laufe der Zeit "lerne" das Gewicht zu halten? Natürlich müßte ich dann bei den besagten Übungen auch etwas zurück stecken...

Vielen Dank schon mal und ich überlege es echt nochmal.

------------------
faga1.gif

@robinone
ich würde es echt erstmal lassen. Vor allem bei ruderübungen wo das gewicht verhältnismäßig nicht so hoch ist.

------------------
-Paul

@Incobus
Ich nehm jetzt mal an, daß Du den mit 100 Pfund genommen hast. Taugt der, oder ist das zu lasch?
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual
downloading.gif

Ok Paul20, ich werde den Gedanken nochmal verwerfen und mich durch ackern, vielleicht kommt von Training zu Training doch die "Haltekraft".
Nochwas, benutzt Du Handschuhe oder keine? Ich selbst nehme bisher keine aber bei Shrugs und Lat-Ziehen und Rudern ist es langsam pervers, weil die Handflächen immer so brennen.

------------------
faga1.gif

@robinone
kenn ich. Aber handschuhe sind trotzdem shit! (teuer,stinken...)
Ich habe das OPTIMALE traingsutensil gefunden. Kostet2 euro! gibts bei OBI udn sieht wie folgt aus:
1 Schwarzes , aus hartem schaumgummi bestehende ca 5mm dickes Stück, das zum "Glattstreichen von Fassaden" dient. Musst mal fragen. benutzen maurer, wenn sie ne hauswand frisch "gedingst" haben. Ist bombig für den griff. wie ein schraubstock!!!

------------------
-Paul

@Paul20
Ich weiss zwar nicht ganz ob wir das selbe meinen aber ansonsten gibs die selben Dinger auch in jedem Sportgeschäft für 2,50 Euro zu kaufen. Genannt Super Grip !
Benutze sie seit über nem Jahr und bin hellauf begeistert davon
biggrin.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Hi Robinone
Ich denke an den Spruch mit dem schwächsten Glied. Protein Bomber hat schon recht mit dem UA Training. Ich halte das genau so. Gerade beim Kreuzheben habe ich mich zurückgenommen und gewartet bis auch meine UA das Gewicht halten konnten und jetzt geht es voran. Allerdings trainiere ich ausser am Beintag immer die UA mit.
Und ein absolut toller Nebeneffekt ist die Griffkraft die sich aufbaut.Kann man überall gut gebrauchen.
Ciao Runan

@sam hain:
ne, ich hab mit den mit 140 pfund widerstand gekauft. also ich muss sagen, dass dieser widerstand für mich ganz ok ist. aber meine griffkraft ist auch recht gering.
der einzigste nachteil: die dinger tun anfangs echt weh. der griff ist auf´s metall und hat eben eine grippte oberfläche, rauher als ne schöne neue hantel, damit man eben nicht abrutscht. anrangst meint man, dass einem die haut abgerissen wird. aber man gewöhnt sich daran und ich finde diese übung sogar recht intesniv. ich will es nicht mit kreuzheben vergleichen, aber man geht immerhin an sein maximum der kraft und somit ist es 100% kraftaufwand. deshalb spührt man den griff irgendwann nicht meh so sehr.

ich habe den gripper zuerst gar nicht zusammen bekommen. ca 2 cm vorher war ende. nach 1 woche training habe ich mich schon um 1 cm gesteigert und mittlerweile bekomme ich ihn fast ganz zusammen, es ist eigentlich n recht gutes gerät, nur leider extrem teuer, wie ich finde. ich glaub, wenn ich in ca 2 monaten 10 wdh bs ganz zusammen schaffe, brauch ich eben schon en nächsten. denn eine höhere tut bringt mir nichts, ich will ja meine kraft durch mehr widerstand trainieren...

aber soweit kann ich es nur empfehlen.´nur preislich etwas hoch gegriffen.

------------------
www.incobus.da.ru

@Runan
Ich weiß, dass Protein Bomber recht hat und das ich etwas "gereizt" geantwortet habe war nicht bös gemeint gegen ihn. Sorry!
Protein Bomber hat eigentlich nur das gesagt, was auch meine persönliche Meinung bisher war und auch wieder ist.
Ich hatte mich kurzweilig dazu entschlossen Griffhilfen zu verwenden, weil ich mir dadurch eine Steigerung versprochen habe. Natürlich wäre sie sicherlich auch eingetroffen aber auch ich weiß, dass ich dann einmal ohne Griffhilfen die Gewichte nicht bewältigen könnte.
Aufgrund das ich mich schon fest entschlossen habe welche zu kaufen und zu benutzen, wollte ich wohl gerade solch eine Antwort nicht hören.
rolleyes.gif

Andererseits hat er sowie Paul20 mir die Augen geöffnet nocheinmal darüber nach zudenken, was ich auch getan habe und dafür sage ich Danke!

Ich werde mich wieder daran halten->
...habe ich mich zurückgenommen und gewartet bis auch meine UA das Gewicht halten konnten"

Ok, werde ich auch tun!
smile.gif

------------------
faga1.gif

So Jungs,

ich bin ja wirklich nicht Faul im Internet nach solch Super Grip zu schauen aber ich finde keine... <-zumindest nicht mit Bild.
Ich weiß noch nicht einmal, ob ich mit meiner Vermutung richtig liegen wie sie aussehen könnten.
frown.gif

Wer von Euch ein Bild oder vernünfigen Link zum Shop hat, dem sei schon mal gedankt.
Bin ja am Montag in Erfurt, vielleicht finde ich ja dort was im Sportgeschäft...

------------------
faga1.gif

@Robinone

Hab leider nicht exakt das gefunden was ich meinte aber dafür eine leicht veränderte Variante.
Damit du dir zumindest ein Bild davon machen kannst wie sie in etwa aussehen, kannst dir mal das 1. bild von oben anschauen :
http://www.mleap.com/main/shopdefaulthtm.asp?StoreID=4176

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Hey Super, Danke für den Link!
Hm, so sieht das also aus, da kann ich mir gut vorstellen, dass Paul's Variante genau so geht
smile.gif
Allerdings habe ich ja keine so großen Hoffnungen sowas in der Stadt zu bekommen aber ich versuche es mal.
Und das bringt echt was???

------------------
faga1.gif

@Robinone

Ich hab es bisher immer empfohlen weil es wirklich das beste ist was ich bisher benutzt habe. Handschuhe bringen es, für mich zumindest, überhaupt nichts und sind auch noch lästig.
Probiers mal aus
wink.gif
Diese kleinen "Schaumstoff bzw. Gummi" Latschen kannst du ganz bequem um eine Stange wickeln und hast dadurch einen besten Griff und fühlt sich auch noch angenehm an
biggrin.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Zurück
Oben