Training mit Kleinkind

chrisk74

New member
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag. Ich habe mich gestern spontan entschlossen, (mal wieder) in Sachen Fitness aktiv zu werden. Besonders wichtig war bei der Suche des geeigneten Studios die Öffnungszeiten der Kinderbetreuung.
Ich habe einen fast drei Jahre alten Sohn und lebe mit ihm allein. Er geht seit knapp 1 1/2 Jahren in eine Kindertagesstätte, ich arbeite seitdem in Teilzeit.
Das von mir gewählte Studio bietet an drei Tagen in der Woche eine zusätzliche (zu der üblichen Vormittagsbetreuung) Kinderbetreuung von 16.15 bis 19.15 Uhr an.
Wer hat Erfahrungen mit Fitnesstraining mit Kleinkindern und kann mich in der Hoffnung bestärken, dass es durchaus möglich ist, ohne schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber zu trainieren.

Hallo Chrisk74, das ist eine prima Sache. Eine Freundin von mir hat das auch so gemacht. Ihr Kleiner hat sich in der Betreuungsgruppe total wohlgefühlt und sich genauso ausgetobt wie Mama in der Zeit ;-) Sie ist 2x die Woche hin und wenn sie mal keine Lust hatte, hat er sie schon gedrängt und sie "mußte" ;-) Probiers doch einfach aus. Ob die Betreuung da taugt, wird Dein Kleiner Dir schon selbst sagen ;-) Ein schlechtes Gewissen hätte ich dann, wenn er sich dort sehr unwohl fühlen würde. Das wäre dann ja nicht schön für ihn.
LG Gisela

Zurück
Oben