Training mit 16

Der Pumper

New member
Guten Abend lieber Muskelaufbauexperten & Expertinnen :D

ich bin jetzt mit meinen 16 Jahren ein junger Mann & hab vor 2,5 Monaten angefangen zu trainieren.
Bin schon ganz stolz drauf und es lassen sich mittlerweile auch Fortschritte feststellen (bemerkt von einigen Freunden :))
wie jetzt 68 Kilo bei 1,82m körpergröße hab in den 2,5 Monaten ca 2Kilo zugenommen :D

Vorher würde ich sagen hatte ich schon ein kleines Grundgerüst, das heißt etwas erkennbare muskelmasse war schon zu sehen :)

Seit 2 Wochen hab ich jetzt einen kleinen Trainingsplan selbst erstellt, meine frage ist jetzt, ob der so gut ist, wenn ich an muskelmasse zu nehmen möchte (ist ja eigentlich das ziel eines jeden, der diese art von sport betreibt :D)

hab zu hause nur eine kurzhantel und hab auf beiden seiten 5 kg mit stange sind das 12

Montags Krafttraining (bestehend aus einigen Eigengewicht übungen wie zb Klimmzug/situps, und ein paar hantelübungen, z.B ein seitiges Rudern) das gesamte training dauert ca 1 Stunde

Dienstag Ausdauer (2,5 minuten laufen & 2,5 minuten boxsack vermöbeln im wechsel, das ganze insgesamt 30 Minuten)

Mittwoch Ruhepause

Donnerstag Krafttraining (wie montag)

Freitag Ausdauer (wie dienstag)

Samstag Ruhe
Sonntag Ruhe

Das habe ich bis jetzt die letzten zweieinhalb Wochen so durchgezogen, davor hab ich immer jeden dritten tag nur Krafttraining gemacht und jede zweite woche ein leichtes Ausdauertraining (15 min laufen).

Soll ich das jetzt so beibehalten oder es wieder umstellen, oder vielleicht einen komplett neuen Plan erstellen?

Dann habe ich noch eine Frage.
Ich trinke jeden Abend seit ich angefangen ab zu trainieren eine Buttermilch, um den Eiweißbedarf für den aufbau etwas zu decken, kann ich dabei bleiben? Was kann man mir noch empfehlen?

Und meine letzte Frage.
Ich weis nicht, ob sich jemand damit hier auskennt, aber ich habe in letzter Zeit öftermal einen leicht aufgeblähten bauch, weis jemand vielleicht, woran das liegen könnte?

Generell freue ich mich über jeden Tipp, den ihr mir fürs Training geben könnt. :)

In der Hoffnung auf gute Antworten

MfG

Der Pumper

bitte lies dich ein!

buttermilch ist ja schön und gut, aber nur buttermilch wird deinen EW bedarf auch nicht decken.

mit 12 kg zuhause wirst du auch nicht sonderlich weit kommen, also hast du nur 2 möglichkeiten- homegym einrichten (da musst du schon mit 1000 euro rechnen) oder im fitnesscenter anmelden.

mfg

wenn du bei BWE's bleiben willst schaue hier mal rein:

http://i.imgur.com/zw13Y.jpg

da sind schön Varianten (leicht->schwer) von 6 BWE Grundübungen drinne...

Statt der "leichten" Ausdauer einheit würde ich persönlich entweder 30 mins Intervalle laufen (4mins joggen 1 min Sprinten im wechsel) oder Tabeta Intervalle (Am Boxsack oder Sprinten) und das mindestens einmal die Woche, besser 2mal.

Allerdings ists denke ich am Einfachsten wirklich in nen Studio zu gehen, solides GK Programm aufzubaun und auf die extravaganten Sachen verzichten, macht zwar unter Umständen weniger Spass aber sollte gute Ergebnisse bringen.
Dazu Ernährung umstellen (nicht einfach nur so mal Buttermilch dazu nehmen sonder analysieren was isst du momentan, was solltest du essen von der Zusammenstellung her) und konsequent dabei bleiben nen Jahr vorerst, aber besser dauerhaft wenn du das willst

also ich würde entweder in ein fitness center gehen oder dein equipment erweitern.

und du solltest dich hier im forum über das thema ernährung einlesen, da es noch andere wichtige dinge auser eiweiss gibt.
und auch für das eiweiss reicht die buttermilch noch nicht aus.

Zurück
Oben