Training für's Schifahren

patrick78

New member
Hallo,

Ich fahre wiedermal im Winter in den Wintersport, nur wollte ich mich dieses Jahr etwas besser vorbereiten. So was wie leztes Jahr will ich nicht mehr mittmachen. Hatte absolut keinen Sport gemacht und dann direkt 6 Tage Schifahren von Morgens bis Abends. Die ersten 3 Tage - kein Problem, dann fing's langsam an und schliesslich am 5 Tag ging fast gar nix's mehr. Gut, das war auf Neujahr, Silvester satz noch in den Knochen :) bin aber nur noch mit mühe und not von dem Berg runter gekommen. Die Seilbahen standen schon still und somit musste ich da runter. Hat ewig gedauert, konnte einfach nicht mehr.

Dieses Jahr trainiere ich mal etwas vorher. Fahre mind. 1x pro Woche ca. 30 - 40 km mit dem Mountenbike, immerhin schon mal das :)

Was wäre noch gut als Training um im Winter top fit auf'm Berg zu stehen?

Gruß

Patrick

Wie wäre es denn mit Ski spezifischen Übungen aus dem Bereich Gymnastik, zb: mit geschlossenen Beinen hüpfen, dass die Fusspitzen mal nach rechts dann nach links zeigen, Minutenweise hocken, in den Beinen etwas federn, danach wieder strecken. Eigentlich viele Übungen aus dem Bereich Aufwärmen, wie zB Wechselschritt nach vorne zur Seite, Kombination beider Techniken, "Jump and Reach" anhocken und anfersen....

Zurück
Oben