Training der linken Arme

Bizero

New member
Hallo,
Ich habe mal ne Frage bezüglich meines Trainings. Und zwar ist mein linker Arm viel schwächer (sieht auch kleiner aus ) als mein rechter arm.Das war aber immer schon so bei mir ,da ich früher leistungssport betrieben habe und der rechte Arm vorallem angesprochen worden ist. Nun wollt ich fragen wie ich den linken arm zusätzlich zum normalen Training trainieren kann.Bei Geräten geht zwar alles halbwegs gut aber ich spür dass ich mit dem rechten arm viel mehr Kraft hab als mit dem linken. Sollt ich nur noch auf Hanteln umstellen?

Mfg

A

Anzeige

Re: Training der linken Arme
Wenn du mit Kurzhanteln trainierst, kannst du das wieder ausgleichen. Ob du ihn mit mehr Sätzen/Übungen belasten solltest, ist fraglich, denn vielleicht bekommt er dann zu wenig Regenerationszeit. Umgekehrt ist es auch nicht sinnvoll dem linken Arm mehr Regenerationszeit zu lassen. Normales Training, nur möglichst mit separater Belastung der beiden Seiten (Kurzhantel-BD, KH-Curl, Flys, French Press mit KH etc)

Warum trainierst du denn nicht normal weiter? Am Anfang wird dein starker Arm zwar unterfordert sein, aber iwann gleicht sich diese Dysbalance ja wieder aus - würde ich zumindestens sagen :D

ich bin auch rechts stärker ! Trainiere normal weiter und i-wann belaste ich den linken Bizeps um eine Spur mehr :) gleicht sich schon aus

Ist die Disbalance nur linker Bizeps oder gesamte Linke Seite?

Sollte es nur der Bizeps sein, kannst du ja nach Langhantelcurls Bsp noch eine Iso anhängen wie Konzentrationscurls oder Kurzhantelculs, Hammercurls etc, halt nur mit linkem Arm, bis die Disbalnce ausgeglichen ist, sollte eigentlich recht schnell geschehen.

Ist es die ganze linke Seite, müsstest du gezielt für ein paar Wochen die linke Seite extra Bearbeiten.
Die meisten werden das nicht für gut befinden.
Für kurze Zeit geht das schon um Disbalancen auszugleichen.

Du kannst aber auch ganz normal weiter trainieren, Fokus auf mehr KH-Übungen und MV nur bis linke Seite, rechts so nachschleifen lassen, bis links gleich stark.

Ausprobieren was dir besser liegt.
MoM

A

Anzeige

Re: Training der linken Arme
Zurück
Oben