Training auf leeren Magen

stonemiller

New member
Hallo.

Ich müßte mein Training in die frühsten Morgenstunden (irgendwann zwischen 5-7 Uhr) legen, weil der Rest des Tages berufsbedingt drauf geht.

Ist es i.O. auf leeren Magen zu trainieren?

Optimal wäre es ja wohl 1-2 Std. vor dem Training eine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Das kann ich aber nicht bewerkstelligen.

Gruß,
Stonemiller

stonemiller schrieb:
Hallo.

Ich müßte mein Training in die frühsten Morgenstunden (irgendwann zwischen 5-7 Uhr) legen, weil der Rest des Tages berufsbedingt drauf geht.

Optimal wäre es ja wohl 1-2 Std. vor dem Training eine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Das kann ich aber nicht bewerkstelligen.

Gruß,
Stonemiller

naja beim leeren magen ist nicht so toll man braucht für den training viele kohlenhydrate damit du power hast und nebenbei eiweiß, ist nicht so toll also an deiner stelle würde ich das so machen wie du es schon sagst 2 stunden vorm training etwas essen
mfg Don Diego

stonemiller schrieb:
Hallo.

Gruß,
Stonemiller

also wenn du 2 stunden morgens eher aufstehen kannst um zu Trainieren muesste es auch drin sein nach einem langen Arbeitstag noch zu trainieren.
verstehe ich nicht ,ob du jetzt 2 Stunden laenger auf bleibst und dann 2 Stunden laenger schlaefst oder umgekehrt ist doch das gleiche :rolleyes:

oder aber er pumpt sich n paar minuten vorm training mit viel einfachzucker oder traubenzucker voll ^^

ne, gut is das nich, ausser vielleicht in ner diätphase

Jimbomatic schrieb:
also wenn du 2 stunden morgens eher aufstehen kannst um zu Trainieren muesste es auch drin sein nach einem langen Arbeitstag noch zu trainieren.
verstehe ich nicht ,ob du jetzt 2 Stunden laenger auf bleibst und dann 2 Stunden laenger schlaefst oder umgekehrt ist doch das gleiche :rolleyes:

Nun, neben meiner Arbeit habe ich noch meine Frau und meine Tochter, die mich auch mal zu Gesicht bekommen wollen. Da meine Frau auch arbeitet, wird nach der Arbeit noch alles wichtige erledigt - da bleibt kaum Zeit für's Training. So ist das nunmal: früher, als ich noch zur Schule ging und später während des Studiums - ja, da hatte ich auch so viel Zeit. Jetzt sieht das eben anders aus...

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass niemand hier auch früh trainiert. Los, nun schreibt schon, dass das völlig ok ist! NUN MACHT SCHOOOON!!!

Gruß,
Stonemiller

stonemiller schrieb:
Ich müßte mein Training in die frühsten Morgenstunden
(irgendwann zwischen 5-7 Uhr) legen, weil der Rest des Tages berufsbedingt drauf geht...

Respekt!
Wenn du's drauf hat vor 5 aufzustehen um zu trainieren,
wirst du auch Wege finden gut aufzubauen.
Könntest dir ja z.B. für 2 den Wecker stellen und schnell
vorher hergerichtete Sachen essen und einen Shake trinken.
Dann vorm Training ein paar schnelle Kohlenhydrate und ab ans Eisen.
Und achte auf genügend Schlaf (Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Faktoren im BB)

mfg R.

Ruffy schrieb:
Respekt!
Wenn du's drauf hat vor 5 aufzustehen um zu trainieren,
wirst du auch Wege finden gut aufzubauen.
Könntest dir ja z.B. für 2 den Wecker stellen und schnell
vorher hergerichtete Sachen essen und einen Shake trinken.
Dann vorm Training ein paar schnelle Kohlenhydrate und ab ans Eisen.
Und achte auf genügend Schlaf (Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Faktoren im BB)

mfg R.

Stichwort: Schlaf.

Genau aus diesem Grund halte ich es nicht für ratsam, sich den Wecker zu stellen. Da tu ich meinem Körper was wirklich gutes und bleibe liegen.

Und genau aus diesem Grund ist heute auch Schluss für mich: morgen wird ein anstrengender Tag. Ich hau mich auf's Ohr.

Gute Nacht,
Stonemiller

es gibt da ein buch von berend breitenstein, ich glaube, es heißt "bodybuilding natural" oder so ähnlich :rolleyes:
auf jeden fall beschreibt der autor dort ganz gut, wie er auch immer früh morgens um halb sechs vor der arbeit trainiert hat, und damit gut klar kam...
ist alles nur eine frage der gewohnheit, klar ist natürlich, dass dein körper erst einmal ein bishen zeit benötigt, um sich daran zu gewöhnen ;)

greetz und ein frohes fest...pumpgun

Ruffy schrieb:
Es ist einer der wichtigsten Faktoren im BB

nicht direkt nach dem aufstehen trainieren,
gönn dir eine halbe stunde zeit mit einem kleinen frühstück... :D

Mr.Universum schrieb:
Es ist einer der wichtigsten Faktoren im BB

nicht direkt nach dem aufstehen trainieren,
gönn dir eine halbe stunde zeit mit einem kleinen frühstück... :D
Ich bin mal ne zeitlang jeden Tag direkt nach dem Training auf nüchternen Magen laufen gewesen. Ne halbe Stunde immer, irgendwann wurd mir das zu heavy. Das war mir die Form meines Lebens damals dann doch nicht wert. :) Ich brauch meine halbe Stunde zum wach werden und in Ruhe frühstücken.

@stonemiller:
man merkt auf jeden Fall den Unterschied, was Kraft und Energie angeht. Laß dir doch intravenös was von deiner Frau verabreichen. :p
Ich würd zur Not auch fürs kurz aufstehen, essen, wieder hin packen pledieren. Wieviele Tage in der Wo betrifft das denn? Denke, dass man sich auch an sowas gewöhnt.

Zurück
Oben