Training auf dem Ellipsentrainer

PhlyGirl

New member
Hallöle... darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin PhlyGirl aus HH und gaaaaaaaaanz neu hier.
Und los geht es mit meiner entnervenden Fragerei:
Ich hab mir vor kurzem einen Ellipsentrainer zugelegt und würde nun gerne wissen, wie ich am besten darauf trainiere um mein Fett wegzubekommen :)))
Im Moment versuche ich täglich 2 mal zu trainieren, also morgens und abends. Ist es günstiger beispielsweise 2 mal 30 minuten zu trainieren, oder einmal 20 einmal 40 oder lieber 60 Minuten am Stück? Soll man eigentlich jeden Tag trainieren? Ich hab Angst, wenn ich es nicht zur täglichen Einrichtung mache, dass ich es dann in 2 Wochen ganz sein lasse....
Help!!!

http://www.fabledsun.com/poe/3da/at105.gif

Für den Anfang

liebes Phlygirl,
wär`s vielleicht ganz gut, ein paar zusätzliche Infos zu Größe, Gewicht, Alter usw, mitzuteilen. Training muß Spass machen, sonst läßt du es sowieso schnell wieder bleiben, ob täglich oder nicht. Sinnvoller wäre jedoch, nicht täglich zu trainieren.
Und die Dauer hängt von Deinem Timing ab, wobei 60 Minuten am Stück für den Verbrauch von kalorien zum Abbau von zuvor gespeichertem Körperfett nicht schlecht wären.
Gruß Rainer

Hi PhlyGirl.

Erstmal ein ganz herzliches Wilkommen bei fitness.com!!! Nun zu dem was sich jeder Neuankömmling hier anhören muss. 1. Zum abnehmen/Fett los werden ist das einzigste was zählt die negative Energiebilanz. Im Archiv findest du dort mehr als genug Stoff zu diesem Thema.
2. Jeder Sport ist besser als gar kein Sport!!!
3. Wie du schon richtig erkannt hast muss dir die Sache Spaß machen da du ansonsten sehr schnell frustriert bist und aufgibst.
4. Am effektivsten für den Fettverbrauch ist intensives Krafttraining. Auch hierzu gibt es im Archiv Informationen im überfluss.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Grüße Fabian

Zurück
Oben