training alle 2 tage?

hallo,
in meinem studio sagen sie einem man kann ruhig alle zwei tage dieselbe muskulatur trainieren. ich kann mir selber nicht vorstellen, das es genügt wenn man eine muskelgruppe nur einmal pro woche trainiert.
im moment trainiere ich alle zwei tage dieselben muskeln.
würde gern mal eure meinung mit begründung hören?

thx

wenn du anfänger bist, stimmt das! dann kannste ruhig nach nem 2er split trainieren. mit zunehmender trainingserfahrung, werden deine muskeln aber mehr erholungszeit benötigen um zu wachsen. die muskeln wachsen nicht im training, sondern in der erholungsphase. experimentiere mit 1-2x eine mkg pro woche, aber auf keinen fall öfter!(auch eine orientierung an profi programmen ist nicht wesentlich sinnvoll, da sie steroide nehmen, die die regenerationsfähigleit zu gunsten von mehr training beeinflussen. also, bitte nicht immer auf die profis schauen und(kleine anm.von mir)) nicht alles glauben, was die deppen im studio sagen!

training+ernährung+erholung=muskelwachstum

@ sports man

ich trainier auch die selbe Muskelgruppe alle zwei Tage.
Meine Begründung sind meine dicken Keulen. *loool*:D :D :D
Ne, jetzt im Ernst: Wenn man HIT trainiert sind eigentlich längere Trainingspausen angesagt. Um ehrlich zu sein, kostet es mich immer Überwindung mal länger als zwei Tage auszusetzen.
Geht vielen hier so: Man denkt, dass man nach einem Tag Pause über Nacht gleich zum Spargel-Tarzan mutiert :rolleyes:
Dein persönlicher Leistungsstand, Deine Regenrationsfähigkeit und Deine Genetik bestimmen, wie oft Du in der Woche trainieren "darfst". Musste schon selber ausloten. Da gibt´s keine gemeingültigen Vorschriften.
Gruß WTB

Je intensiver das Training um so länger die nötige Regenerationszeit. Jetzt kannst du selber bewerten.... :D

Gruss Skyguide

@MalcolmX
Ich weiß net, ich denke es eher umgekehrt. Z.B. in der FLEX vom Mai schlägt Günni Schlierkamp nen 3er Split vor mit der Anmerkung "Das wird als Anfänger erstmal genügen.". Auch er schreibt in seinem Artikel, dass man bei voranschreitendem Alter mehr Reg braucht, aber dann wäre doch sein 3er Split nicht sehr sinnig und vor allem wäre es dann bisserl Wiedersprüchig zu seiner anderen Aussage.

Gruß Fujiama

@fuji
ja, natürlich gibt es ausnahmen! auch mir ist aufgefallen, dass einige profis weniger trainieren, also vielleicht früher! aber fakt ist, dass es der großteil übertreibt(coleman,...etc,..)! diese art training, ist für naturals nicht geeignet!
mfg malcolm

hi fuji

nur mal als extrem beispiel: flex ausgabe, wo levrone berichtet, dass er 2x am tag brust trainiert und glaubte vielleicht eine neue trainingsart entdeckt zu haben!!!! viele pro's trainieren morgens und abens oder die selben mk 2x die woche mit schwer und leichten trainingssessions oder/und sie machen zb für große mk 20 sätze wärend naturals max. 12 machen sollen!!!!
mfg malcolm

Ja Coleman macht auch ein hartes Rückentraining mit KHs und LHs in der Früh und am Abend dann ein leichtes an Maschinen um den Rücken optimal zu bearbeiten.

Und noch ein kleiner Tipp von mir, glaubt kein Wort von dem was von den "Grossen" in den Magazinen steht und ihr nicht mit eigenen Augen gesehen habt. Da wird gerne übertrieben und es ist doch auch Marketing. Liest sich doch gut, wenn die Helden so hart trainieren und macht uns glauben, dass wir nicht so aussehen wie sie, da wir weniger dafür tun....

Gruss Skyguide

Ich finds immer lustig wenn einer der Pros sagt "Ich habe in den letzten X Jahre X Kg an Muskelmasse zugenommen. Das verdanke ich nur meiner Disziplin, genauste Ernährung und hartem Training".
Also mir fehlt da ein ganz entscheidenter Punkt. :D

Zurück
Oben