Training abends zeiteffizent

Constantini

New member
Hallo,

habe in meiner Karenzzeit wieder zu mein altes Hobby gefunden, dadurch habe ich mich ein wenig in Form bringen können, 16 kg abgenommen und ein bisschen Muskelaufbau auch geschafft. Da ich jetzt wieder berufstätig bin, frage ich euch kann dieser Trainingsplan gut gehen:

kann leider nur spät Abends so gegen 21h ins Fitness Center, wenn die Kids schon im Bett sind:
1. Tag: Rücken, Trizeps nachher 40-45 min. Cardio, danach ein Eiweißshake und ab ins Bett.
2. Tag: Schulter, Brust ( nicht allzu viel weil ich ja eine Frau bin, aber trotzdem auch die Brustmuskeln müssen ran ;-) ), Bizeps nachher wieder Cardio und Eiweiß
3. Tag: Beine danach wieder Cardio und Eiweiß...

eventuell wenn es sich ausgeht nach drei mal die Woche Training, würde ich noch gern eine Stunde Aerobic machen! ;-)

Abendessen ist bei uns so gegen 19h, hoffe das dies nicht zu spät für das Training ist.

Was meint ihr, kann ich mich somit noch Verbessern, also Fett reduzieren und Muskeln aufbauen, wenn ich mich dementsprechend ernähre.

Vielen Dank schonmal! :)
lg

Würde schauen, dass du an Tagen trainierst wo du die Nacht drauf länger bzw genügend schlafen kannst (falls überhaupt möglich)

Zb Samstag auf Sonntag

Ist es eig ok erst nach 21 Uhr die richtige Mahlzeit zu sich zu nehmen ? (vorher Hafer,Whey,Nüsse,Rosinen - Brot,KörnigerKäse,Lachsschinken -Apfel - Nüsse - dann Training dann Essen dann MQ,40%+Nüsse)

Vor Cardio ist einem bei dem Laufen dann immer schlecht wenn man nicht vorher min. 3 Std pause hatte. Vor der TE genau so...

Passt auch gerade zu dem Thema hier @Hunter Post, SIE :) sollte warsch. danach Ihren PWO nehmen und dann noch nen Quark mit Nüssen oder sowas, falls er vorher um 19 schon gegessen hat ...

//Schlafen und Frühstücken läuft immer gut, thx. 7 8 9 std sind drin werde öfter auch ohne Wecker wach weil der Körper nach Nahrung ruft

@waldi_26 Es muss für dich passen! Du musst super schlafen können, das ist das wichtigste. Und wenn du den Topfen/Quark gleich beim Essen dabei hast, musst du nachher nicht nochmal essen, oder du lässt das ganz und isst einfach nur ne Mahlzeit mit etwas Fett um die Aufnahme zu verzögern. PS: Ist übrigens ne Sie ;).

Hallo,

habe in meiner Karenzzeit wieder zu mein altes Hobby gefunden, dadurch habe ich mich ein wenig in Form bringen können, 16 kg abgenommen und ein bisschen Muskelaufbau auch geschafft. Da ich jetzt wieder berufstätig bin, frage ich euch kann dieser Trainingsplan gut gehen:

kann leider nur spät Abends so gegen 21h ins Fitness Center, wenn die Kids schon im Bett sind:
1. Tag: Rücken, Trizeps nachher 40-45 min. Cardio, danach ein Eiweißshake und ab ins Bett.
2. Tag: Schulter, Brust ( nicht allzu viel weil ich ja eine Frau bin, aber trotzdem auch die Brustmuskeln müssen ran ;-) ), Bizeps nachher wieder Cardio und Eiweiß
3. Tag: Beine danach wieder Cardio und Eiweiß...

eventuell wenn es sich ausgeht nach drei mal die Woche Training, würde ich noch gern eine Stunde Aerobic machen! ;-)
Wenn du noch was machen willst, lass das Cardio weg, das ist nicht essentiell fürs abnehmen, könnte sich sonst auch ungünstig auswirken (zu langes Training - Cortisol/Streßhormon/Muskelabbau). Zum Eiweißshake ein paar gute Fette wären sicher nicht verkehrt um zu vermeiden dass das Insulin nach oben fährt, was Fetteinlagerungen begünstigt.

Abendessen ist bei uns so gegen 19h, hoffe das dies nicht zu spät für das Training ist.

Was meint ihr, kann ich mich somit noch Verbessern, also Fett reduzieren und Muskeln aufbauen, wenn ich mich dementsprechend ernähre.
Wie auch schon bei waldi gesagt, du musst dich wohl fühlen und nen guten Schlaf haben, möglichst vor 23 Uhr schlafen!

Zurück
Oben