Training abends, langkettige Carbs?

DerBoy

New member
Hallo werte Freunde!

Arbeitsbedingt kann ich nur zu später Stunde trainieren. Ich beende mein Training ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Sofort nach dem Training trinke ich meinen PWS, bestehend aus 30g Whey + 50g Malto + 8g BCAA's. Ungefähr eine halbe Stunde später esse ich 200g Putenbrust mit ca. 200g Gemüse. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, zudem auch Reis zu essen, obwohl ich kurz danach schlafen gehe.

Unmittelbar vor dem Schlafengehen haue ich mir dann 250g Topfen + 30g Whey + 300ml Milch rein.

Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen, und zwar möglichst ohne Fett anzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen.

Die 8g BCAA im PWS kannst du dir sparen, im Whey sind BCAAs und wenn isoliert, dann vor dem Training oder Intra.
Grundsätzlich sind KH am Abend absolut kein Problem. Muss halt in deine kcal passen.
Ansonsten etwas viel Protein nach dem Training

Viel Carbs direkt vorm Schlafen gehen, gerade kurzzeitige wäre suboptimal, aber nicht wirklich riesig bemerkbar. Für den Fettabbau irrelevant vorm Schlafen gehen, wie die Meisten behaupten, für den Muskelaufbau minimale, wenn nicht bemerkbarer negativer Einfluss.

Insulin hoch -> Human-Growth-Hormone, welches hauptsächlich in der Nacht produziert wird geht runter

aber Insulin wird ja auch durch Proteine ausgeschüttet

Insulin ist das anabolste Hormon im Körper, Carbs vorm schlafen sind der Schlafqualität oft zuträglich.

Zurück
Oben