Training 6 mal die Woche

Phono

New member
Hallo

Würde es etwas bringen jeden Tag eine andere Muskelgruppe mit 3 Übungen für große Muskelgruppen und 2 Übungen für kleine Muskelgruppen zu trainieren? :)

Mo: Brust 3 Übungen + Waden
Di: Bizeps 2 Übungen + Bauch
Mi: Beine 3 Übungen
Do: Frei
Fr: Schultern 3 Übungen + Waden
Sa: Rücken 3 Übungen + Bauch
So: Trizeps 3 Übungen

Ps. Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Trainingsplan?

buenos dias :)
6x die woche??? ich glaube das wurde hier schon öfter gesagt, dass das zu viel ist.
jedenfalls wenn du training mit gewichten machst. ich selber mache auch etwa 6x pro woche sport, aber eher nur laufen, radfahren, schwimmen etc - und das geht gut so.
hasta luego :)
jenny

Hm.. ich halte den Plan garnicht für sooo verkehrt, da ja bis auf Bauch und Waden jeder Muskel nur 1 mal pro Woche trainiert wird, allerdings nicht für besonders sinnvoll. Für die 20 min Training der Armtage z.B. würd ich garnicht erst extra ins Studio fahren. Mit nem 3er Split z.B. kannst Du da wensentlich Zeit sparen bei gleichem trainingseffekt.

Also zum Plan an sich sag ich jetzt mal nix aber ihr könnt nicht einfach immer wieder pauschal behaupten das 6 x die Woche und jede Muskelgruppe 2x wöchentlich zu trainieren zuviel ist.
Ich habe wie gesagt gute Fortschritte damit gemacht (ihr konntet euch ja anhand von meinem Foto überzeugen).
Klar ist das für manche zuviel aber eben nicht für jeden, das muß jeder selbst rausfinden.

MfG

Hallo

Ich trainiere zu Hause und habe in nächster Zeit nur noch
ca. 30-45 min Zeit zum trainieren. Einen 3er Split habe ich gemacht. Ich werde einfach mal sehen wie ich mit 6 x Training die Woche fahre.

@Mr.Schnabel hast du deinen Plan auf Platte, so das du ihn mir mal schicken könntest.

@Phono

Mein Plan sieht z.Zt. so aus:

Mo.:Brust/Rücken
Die.:Schulter/Bizeps/Trizeps
Mi.: Beine/Waden/Bauch
Do.:pause
Fr.:wieder von vorne

Gruß

Servus!
Ich denke, dass es so verkehrt gar nicht wäre. Arnold schlägt in seiner encyclopedie einen 6er vor, aber quasi zwei 3er Splits. Also zweimal den gesamten Körper. Wenn man dann schon vortgeschritten ist, dann drei mal.

Falls ich mich recht erinnere habe ich mal von Pumpi123 gelesen, dass er einen 5er trainiert.Also quasi deinen Plan, nur dass er Bizeps und Trizeps zum Arm-Tag zusammengefasst hatte, glaube ich. Vielleicht weiß ja einer der Mods mehr oder du sprichst ihn direkt an.

In Liebe
Norbi :)

Ich werde ab Mittwoch mit dem Plan anfangen, jeden Tag eine andere Muskelgruppe zu trainieren. Ich hoffe ich fahre gut mit ihm. Falls er etwas bringt, eröffne ich später mal ein Thread dazu.

Jo werde Pumpi mal fragen. ;)

@Sixpack33 ich nehme doch schon jeden Tag ordentlich Roids zu mir!!! :rolleyes: ;

Zurück
Oben