Training (3-er Split) nur jede zweite Woche?

Adrién Dubois

New member
Salut

Ich habe den 3er-Split (fahre damit jetzt auch schon einige Zeit gut mit):

Montag: Rücken / Trizeps

Mittwoch: Brust / Bizeps

Freitag: Beine / Schulter

und Dienstag, Donnerstag und Wochenende Erholung.

Nun die Frage des Threads:

Was meint ihr wie sinnvoll es ist, den gleichen Split nur jede zweite Woche zu trainieren?

Konkret: erste Woche Training, zweite Woche nichts, dritte Woche Training, vierte Woche nichts, usw.

So das ich nur jede zweite Woche im Training bin.

Wie denkt ihr darüber?

Der Grund für diese Intervalle ist nicht von Trainingsnatur, sondern weil ich von organisatorischer Seite derzeit nicht anders kann, weil ich im Moment in abartig üblen Zeitproblemen stecke...

Ich bin dankbar für Meinungen ;)

A bientôt
Adrién

A

Anzeige

Re: Training (3-er Split) nur jede zweite Woche?
absolut nichts. damit trainierst du dann jede Muskelgruppe 2 mal im Monat, da wirst du nicht viel erfolg mit haben.
da wuerde ich dann eher versuchen in der Trainingswoche 2-3 mal einen ganzkoerperplan zu machen, eban halt ohne zu starke Belastung.

merci fürs feedback Jimbomatic

hmm. darüber dachte ich auch kurz nach, aber ich befürchte, dass das nicht klappen wird... :hmm:

Da wird die Belastung denke ich zu hoch, es sei denn ich fahre alles herunter, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein...

In der Woche in der ich nicht Trainieren werde, würde ich zwar keinen Sport machen, aber meine Muskelatur ist trotzdem dort stark belastet, da ich derzeit viel be- und entladen muss. (Schleppen)
Und dann habe ich das Gefühl, dass drei mal Ganztag zu viel werden :hmm:

:hmm:

Gruß

Und dann habe ich das Gefühl, dass drei mal Ganztag zu viel werden :hmm:

man muss eben die intensitaet anpassen und wie intensiv man ein Training gestaltet.
es ist ein voelliger trugschluss zu denken das ein Training nur effektiv ist wenn man danach den arm nichtmehr heben kann und 5 Tage muskelkater hat.
man muss sich nicht immer voellig fertig machen man kann die passende Belastung auch ueber haeufuges Training erreichen.

hmm...

und wie sieht es aus, wenn man jede zweite Woche intensiv mit Hanteln trainiert und in der anderen Wochen auf Tour (unterwegs) freie Kraftübungen macht? Ich rede von Kniebeugen, Sit Ups, Liegestützen etc...

:hmm:

re? :hmm:

A

Anzeige

Re: Training (3-er Split) nur jede zweite Woche?
Zurück
Oben