Training 1/2 h nach aufstehen

common

New member
Hallo,
da ich zur Zeit Zivildienst mache und dort 3 Nächte lang Nachtschicht habe, stehe ich auch an meinen 6 freien Tagen erst um 10.00 Uhr auf. Mein Problem ist nur, dass mein Fittness-Studio um 12.00 schließt, ich muss also spätestens um 10.30 da sein.
Jetzt meine Frage: Was soll ich essen und reicht es eine halbe Stunde vor dem Training zu essen, damit ich genug Energie dafür habe.

Common

mein freund und ich gehen häufig nach dem frühstücken etwas schwimmen :p oder laufen - danach ist man wenigstens richtig wach!
du darfst natürlich nicht literweise kaffee vorher trinken.

Da bleibt dir dann nicht viel mehr übrig als einfache Kohlenhydrate. Am besten ein KH - Mix aus einfachen und komplexen Kohlenhydraten. Damit kriegst du wenigstens die KH Versorgung fürs Training einigermassen hin.

Gruss Skyguide

Würde ich an deiner Stelle nicht machen.
Es ist seitens Verletzungsgefahr glaube ich keine gute Sache.
Eine halbe Stunde nach dem Aufstehen ist der Körper noch nicht "wach" genug .

Du solltest es irgendwie versuchen, etwas früher aufzustehen, sodass du bis zu deinem Training noch ca. 2 h Zeit hast. Denn zu diesem Zeitpunkt noch eine Mahlzeit zu sich zu nehmen, die vorrangig nach komplexen Kh's besteht, ist optimal. Ich weiß, es ist nicht einfach, das angesichts deiner 3 Nachtschichten zu realisieren, aber du kannst den Schlaf ja noch am Nachmittag nachholen oder etwa nicht?
Was hier bereits aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr genannt wurde, entspricht ebenfalls den Tatsachen. Meiner Meinung nach haben sich deine Muskeln jedoch nach 2 h ausreichend erwärmt. Zusätzlich könntest du jedoch noch ein wenig Gymnastik und/oder Stretching betreiben, um voll und ganz auf Nummer: Sicher zu gehen.
So, ich hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen, bye :)

wie, fitneß studio macht um 12 uhr zu ?
meinst du echt 12 uhr mittags oder etwa nachts ?
falls mittags, wasn das fürn hausfrauenstudio :)

aber egal, kommen wir zu deiner frage.

na ja, arg viel essen kannst du davor ja nicht. einfache kohlenhydrate sind hier wohl das einzig wahre. am besten direkt nachm aufstehen 1-2 bananen und vielleicht noch ne bananen oder erbeermilch und ab ins studio. so würd ichs jedenfalls machen.

gruß DarK

ich glaub er meint nachts, weil er tagsuber fur die nachtschicht pennen muss.
also ich hab ziemlich schlechte erfahrungen mit dem training gleich nach dem aufstehen gemacht und auch noch stunden danach und zwei,drei mahlzeiten spater finde ich's nicht optimal, weil ich da noch keine 100% geben kann. deswegen finde ich training am spaten nachmittag auch am besten.
kannst du denn nicht irgendwie deine vierteljahrliche trainingspause dafur nutzen, oder laufts gerade so gut??

^morsche also ich hab eigentlich recht gute erfahrung mit training nach dem aufstehen ich steh auf nen kh shake rein und 30 min später ne 1h training danach duschen ne halbe h aufm balkon legen sonne tanken und dann bissl arbeiten bin ich immer topfit und fühl ,ichj einfach gut .

Zurück
Oben