Trainigszeit?

Muskel-Matthe

New member
Wann sollte man immer Trainieren, ich mache das immer Abends ist das gut oder eher schlecht ?
Wie lange sollte man trainieren ?

Abends ist gaaaaanz schlecht wegen den vielen bösen geistern die dich vergewaltigen wollen
smile.gif

Also mir ists so um 5-6 am angenehmsten, ist aber grundsätzlich egal wann.
Du musst halt nur gucken, dass du nach dem Training deine Nährstoffe trotz der späten Stunde richtig zuführst.
Dein training sollte nicht laenger als 1 Stunde dauern. (wenn du daran interessiert bist, Masse aufzubauen)

------------------
HUT HUT!

Hallo.

@Hut
Vielleicht solltest du einmal auf deine 'Aussprache' achten (vielen bösen geistern die dich vergewaltigen wollen)!!

@Muskel-Matthe
Während dem Training solltest du viel Wasser trinken. 3 Stunden nach einer Mahlzeit kannst du mit dem Training beginnen (in der Regel ist alles nach 3-4 Stunden verdaut). Am Morgen zu trainieren ist keine gute Idee, abends sollte es OK sein. Am besten sollte es wohl gegen 15:00 - 16:00 Uhr sein!

Hoffe ich konnte der helfen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

Hallo!

@Muskel-Matthe

Man kann fast garnicht länger als eine Stunde trainieren , weil man nach intensiven Sätzen einfach nicht mehr kann!Wenn man Masse aufbauen will dann trainiert man so intensive sodass man nach 3-4 Sätzen und 6-8 pro Übung nicht mehr kann!

Ich trainiere nur eine Muskelgruppe pro Trainingstag! Mein Training dauert nie länger als 45 min!

Tag 1 mache ich Brust: Bankdrücken 3-4 Sätze mit 6-8 Wdh.! Fliegende auf der Bank 2-3 Sätze mit 8-10 Wdh.! Schrägbankdrücken 3-4 Sätze mit 6-8 Wdh.

Tag 2 Pause

Tag 3 Schultern: Rudern stehen 3-4 Sätze mit 8-10 Wdh. und und und .........

Den Rest kannst du dir denken oder das Buch Power-Bodybuilding von Berend Breitenstein lesen!

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

Jo, Reflex hat Recht. Wenn du an Masseaufbau interessiert bist, dann trainiere nie länger als 1 Std. Zum einen bist du nach einem intensiven Training gar nicht mehr in der Lage weiter zu trainieren. Jedenfalls ist es bei mir der Fall. Manchmal ist mir sogar übel, sodass ich mich nach dem Training hinlegen muss oder mich manchmal sogar übergeben muss.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Das mit der einen Stunde....hmm.
Früher habe ich auch immer so 45min bis zu ner Stunde geackert. Aber jetzt mit Trainingspartner dauert das manchmal bis zu zwei Stunden (wegen Umschrauben, umbauen, keine Ahnung). Ist ein bißchen Scheiße, aber wir beeilen uns schon echt wie die Ochsen.
Liegt aber auch daran, daß wir jeweils drei Muskelgruppen pro TE trainieren und ich glaube nicht, daß man das in einer Stunde gebacken kriegt.

Bsp.:
Rücken 9-12 Sätze
Schulter 6-9 Sätze
Bizeps 3-6 Sätze

hmpf.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Ich halte das Training am Abend für das bessere, würde sogar lieber erst so um 23.00 Uhr trainieren, aber da hat mein Studio leider schon zu.

Die Trainingsdauer versuche ich zw. 60 und 75 Minuten zu halten (bei Pausenzeiten von ca. 90 Sek.). Wer wesentlich länger braucht (alleine), trainiert wahrscheinlich nicht intensiv genug.

@brustard

Sind Eure Trainingsgewichte so unterschiedlich, daß Ihr so lange zum Umbauen braucht?

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

also dieser meinung bin ich auch. wenn ich 9 harte sätze brust, dann 6 harte biceps sätze gmacht habe, kann ich einfah nich mehr weiter trainieren, weil mir richtig uebel ist. du musst eben ueber deine schmerzgrenze hinaus gehen, auch wenn es manchmal schwer fällt, aber nur so gibt es die besten erfolge, bei mir auf alle fälle. mehr als 45-60 mins sind bei mir nicht drin.

sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

@van Helsing:

Leider ja, mein Trainingspartner hat eigentlich jetzt erst mit richtigem Training begonnen und hinkt mir so 25-40% mit den Gewichten hinterher. Das ist ein bißchen blöd. Aber es geht schon irgendwie.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Zurück
Oben