Hallo,
ich trainiere nun seit knapp 1 1/2 Jahren. Anfangs 3 Monate mit GK-Plan angefangen, dann einen 4er Split gefahren, dann auf einen 3er umgestiegen, den 2 mal variiert. Ende Januar habe ich dann wieder einen GK-Plan erstellt, mit dem ich immense Fortschritte gemacht habe. Da ich aber im Moment sehr viel Sport außerhalb des Krafttrainings mache, merke ich, dass meine Regeneration nicht mehr 100% hinterherkommt. Deswegen möchte ich nun wieder splitten.
Kurzum, hier mein neuner Plan:
Krafttraining: Dienstag[TE1] - Donnerstag[TE2] - Samstag[TE1]
Ausdauer Training: Montag[ATE1], Mittwoch[ATE2], Freitag[ATE3]
Ruhetag: Sonntag
Aufteilung KRAFT: 2er Split
Aufteilung AUSDAUER:
Aufteilung der Splits im einzelnen:
Ausdauersplits
Gedehnt wird vorzugsweise nach den Ausdauereinheiten.
Zur Erklärung:
Zu meiner Ernährung brauch ich nicht viel sagen (die ist ganz gut auf das viele Training abgestimmt), außer dass ich bis auf EW-Shakes zur Ergänzung bei Engpässen und Mineral/Vitamin Ergänzung nicht supplementiert habe. Denke im Momemt über Glutamin nach, da ich das Gefühl habe, es könnte meine Regeneration deutlich positiv beinflussen.
Ich bin für jede Kritik offen, nur bitte erzählt mir nichts von du machst zuviel (insgesamt gesehen). Wenn ich soviel mache, hat das schon seinen Grund
Es geht mir hier lediglich um den Trainingsplan - also Abdeckung aller Muskelgruppen, vorteilhafte Aufteilung, genügend Regeneration usw. - Dazu möchte ich gerne Kritik hören
Bin euch schonmal im Vorraus dankbar.
ich trainiere nun seit knapp 1 1/2 Jahren. Anfangs 3 Monate mit GK-Plan angefangen, dann einen 4er Split gefahren, dann auf einen 3er umgestiegen, den 2 mal variiert. Ende Januar habe ich dann wieder einen GK-Plan erstellt, mit dem ich immense Fortschritte gemacht habe. Da ich aber im Moment sehr viel Sport außerhalb des Krafttrainings mache, merke ich, dass meine Regeneration nicht mehr 100% hinterherkommt. Deswegen möchte ich nun wieder splitten.
Kurzum, hier mein neuner Plan: