Trainieren trotz Impfung

Menhir

New member
Tach :D

Hab heut frügh ne spritze in die schulter verpaßt bekommen, zum allgemeinen impfen für alles mögliche halt :)
hab jetzt n leichtes gefühl wie son leichter muskelkater in der schulter und wollt mal fragen ob ich heut trotzdem ohne bedenken trainieren kann :confused:

A

Anzeige

Re: Trainieren trotz Impfung
Also mein Arzt meint auf die Frage nach Sport oder Belastung nach jeder Impfung "Laß es sein - zumindest für einen Tag!". Und ich denke das ist auch vernünftig! Ein Tag Pause im Training wird einen nicht so weit zurückwerfen, dass es nicht mehr einholbar ist ;) Außerdem ist es gut für die Regeneration!

MfG
MaLa

Durch das Impfen bekommst du ja abgeschwächte oder abgetötete Krankheitserreger (auch Teile davon) injiziert. Dein Körper bildet darauf Antikörper, die dich dann in Zukunft vor solchen Erregern schützen. Um aber diese Antikörper bilden zu können, muss sich der Körper "anstrengen", d.h., dein Imunsystem ist nach einer Impfung geschwächt. Deshalb würde ich auf eine Impfung folgend nicht trainieren, da es sonst zu Komplikationen kommen könnte. Außerdem ist der Körper beim Training nicht richtig fit, da er denk er wäre infiziert worden und kämpft nun mit allen Mitteln dagegen.
Ein bis zwei Tage Pause sind mindestens angesagt...

Gruß PI

@ Pulling
zu spät, hab ein (überraschend gutes...:rolleyes: :confused: ) training angeliefert :D
aber danke, das nächste mal mach ich n klenes päuschen :D

hab nach der impfung trainiert und bin gleich am nächsten tag krank geworden. lass es lieber, sonst haste ne längere auszeit

also ich hatte das auch vor ca 2 monten. hatte inmpfung und der arzt meinte das das ok is wenn ich noch trainier. hatte halt dies kribbeln am arm und gaaaanz leichte schwindel anfälle aber hab trotzdem trainiert.. nix passiert eigentlich. also kein problem. hab aber uach nich mein 100% bestes gegeben eher n bissl weniger halt aber das gehjt schon klar

stimmt, bei mir hats scheinbar auch guad geklappt :D
zumindest fühl ich mich doch recht fit *freu* :cool:

A

Anzeige

Re: Trainieren trotz Impfung
Zurück
Oben