Trainieren - fressen - schlafen?

Tobsytob

New member
Ich esse sehr oft aufgebratene Nudeln mit viel Eiweiß dazwischengerührt. Sollte ich sowas vor oder nachdem trainieren essen oder gleich vor UND danach???

Entweder 2h vor oder 2h nach dem Training. Direkt nach dem Training einfache Kohlenhydrate zum Auffüllen der Glykogenspeicher. 30min danach ggf. einen Proteinshake, 1,5-2h danach eine komplette Mahlzeit.

jeckyll

Jeckyll, was ist, wenn ich nach dem Training noch noch ne Stunde wach bin ? Trainiere meist zwischen 20 und 22 Uhr, daher hab ich zwar noch Zeit für zwei Gläschen Traubensaft, aber für ne "ordentliche" Mahlzeit reichts meist nicht mehr. Mache mir oft ca. 45-60 minuten nach dem Training 250g Magerquark + 50-70g Müsli + 50-100ml 0.3% Milch + zwei Teelöffel Eiweißpulver ("Citro-Quark" schon probiert ? ist der Wahsinn !). Würdest du das so guten Gewissens absegnen ?

Gruß
Flash

@Flashfucker69

Das ist schon ok. Ist auch ´ne Mahlzeit.
Citro-Quark kenne ich:D Ist nicht schlecht. Hast Du bei Mike´s Bodyshop eingekauft?

jeckyll

Ja, Vanille ist auch noch lecker. Habe letztes mal von Beidem je 2 Dosen gekriegt. Sage mit absicht gekriegt, weil ich eigentlich noch ne Dose Schoko haben wollte, aber jedes mla wenn ich ordre fehlt irgendwas und ich bekomm als Ersatz Vanille aufgebrummt ;)

Gruß
Flash

Zurück
Oben