Trainieren-anfangen mit oder ohne Gewicht ?

DeNiero

New member
Hey,
ich bin neu hier. ;)
Im Sommer will ich mit dem Training anfangen, ich bin 167cm klein und wiege etwa 73kg.

Meine Frage dazu ist folgende :
Sollte ich lieber auf diesen 73kg bleiben und damit anfangen zu trainieren ? Oder sollte ich lieber vorher noch ein bisschen abspecken? Wenn ja, auf wieviel ?
Wie sollte ich mich dann Ernähren wenn ich bei den 73kg bleibe (oder abspecke) ?

Ich habe nämlich schon sehr vieles gehört, Masse ist besser zum trainieren, geh lieber noch ein bisschen runter mit deinem Gewicht, bla bla bla, doch nie konnte mir jemand eine vernünftige Erklärung dazu abliefern, wieso ich das tun sollte. Deswegen wäre es nett wenn ihr mir eine kleine Erklärung dazu schreibt, warum ich auf diesen 73kg bleiben sollte oder eben abspecken sollte.

Ich wäre froh wenn ihr mir diese Fragen hilfreich beantworten könntet. :)
Danke schonmal im vorraus. :)

Mit freundlichen Grüßen
Denis ;)

hi und willkommen.

um dir hier ein antwort geben zu können, wäre es nicht schlecht, dein ziel zu wissen, denn das geht aus deinem leicht konfusen post leider nicht wirklich hervor.
wie alt bist du? wie sind diese 73 kg verteilt? ...evtl mal n foto posten.

ansonsten solltest du dich definitiv mal in die materie einlesen. es gibt gute stickys in jedem unterforum hier zu allen themenbereichen. da kannst du schon mal einiges an wissen konsumieren.

PS: cooler name! ....mein sohn heist auch so :D

Also, ich will halt auf Kraft und Muskeln trainieren, ich möchte, dass mein Körper schön aussieht. =D Aber halt auch Kraft haben.
Ich bin noch 15 Jahre alt, werde demnächst 16 und will dann mit leichtem Training anfangen im Fitnessstudio.
Diese 73kg sind übermäßig in den Beinen und im Po verteilt, Bauch geht eigentlich, Arme auch ein bisschen. Beine und Po halt leider Extrem.

Und der Name setzt sich durch meinen Vor- und Nachnamen zusammen. =D

Edit: Foto kann ich ja mal eins machen und morgen posten, dann sieht mans halt genau wie mein Körper aussieht.

PS: cooler name! ....mein sohn heist auch so :D

Mit einem "N"? Also russisch?

@Topic:

Ich sehe nur ein Bild, die andren beiden sind bei mir Deadlinks. Und soweit ich
das von Ersten Foto beurteilen kann, lohnt sich das "abspecken" nicht. Besser gleich so anfangen um etwas drauf zu packen und dann evnt. definieren. Sieht so aus als wärst Du nicht gerade ein Soft Gainer, also koennte das sogar währe dem Training, ohne weitere Cardio Einheiten klappen.

Viel Erfolg

Also, wenn du nicht grad mit dem Über-kcal-Überschuss ins Training startest kannst du dir das Abspecken sparen, und während dem Training verbrennen ;)

Bei mir hats anfangs mit nem kcal-Halteniveau, hartem Training und gesunder Ernährung geklappt Fett ab, und Muskulatur auf zu bauen. Hielt leider nicht lange diese Phase :D

Du könntest aber, da du dich ohnehin erst an die Übungen und deren Ausführung gewöhnen musst mit einem leichten kcal-Minus starten und 1-2kg loswerden, bis du dann sicher bist in der Ausführung und dein Körper die Belatung gewohnt. Kommt einfach drauf an, was du wirklich willst. gehts dir vorrangig um diesen Sommer, würde ich an deiner Stelle erstmal abspecken.

Nene um diesen Sommer gehts mir nicht, mir ist ja klar, dass es lange dauert bis mein Körper gut aussieht, also, nicht abspecken, trainieren und dabei wird das schon?

Wie sieht das mit der Ernährung aus? Wieviel Kcal sollte ich dann, wenn im Sommer anfange zu trainieren, zu mir nehmen? 2500kcal ca ?

Musst du dir selbsta usrechnen, gibt dazu genügen Rechner im Internet um deinen Gesamt bzw Grundbedarf zu errechnen. Da das aber nur schätzungen sind musst du in den ersten Wochen hald einfach dein Gewicht beobachten.

Mit einem "N"? Also russisch?

nix russisch! ich bin ungar mit nem deutschen pass in österreich lebend :D

kommt eher aus dem türkischen, wo es zwar mit "z" geschrieben wird und "das meer" heisst. wird in der türkei sowohl als mädchen als auch jungenname verwendet. :)

und wieder "ON"

gross abspecken brauchst an sich nicht wirklich, das wird sich mit dem training geben, solltest dich halt in deiner kalorienbilanz bewegen.
oftmals reicht es zu beginn, wenn du zucker, chips, etc. weg lässt, auf vollkornprodukte und gesunde fette umsteigst und sport machst.

da ist bis zum somemr auf jeden fall einiges zu machen. du hast noch 3-4 monate...

Zurück
Oben