Trainiere ich ineffektiv?

Tui

New member
Hallo liebe Fitness-freunde ;)

Größe: 1,75m
Gewicht: 70kg
KFA: 13%

Training
jeden Morgen und Abend: 40 min Laufen (6km/h;höchste Steigung)
jeden Tag: Bauchmuskeltraining (var. Übungen 20 min)

Montag: Burst, Trizeps 3x15
Dienstag:Rücken, Bizeps, Schulter
Mittwoch: frei/beine
Donnerstag:frei
Freitag: Brust,Trizeps
Samstag: Rücken, Bizeps, Schulter
Sonntag frei

Ernährung
nach dem Aufstehen nichts. Dann laufen (dabei 0.5 liter saft gemischt mit Wasser).
Nachdem Training 2 Bananen.
Danach mittagessen: Diverse Reisgerichte
kleine Mahlzeit: Tunfisch
Abendessen: Diverse Reisgerichte
2 std vorm schlafen gehen: Banane /Tunfisch

Ziel
Definierten Körper und fett verbrennen damit Bauchmuskeln (sixpack) sichtbar werden

ich weiss es ist ein bisschen Hardcore aber ich studiere zurzeit im Ausland und hab ein Fitnessstudio im Gebäude und einfach viiiiel zu viel Freizeit. Ich bitte um Ratschläge und möglich Verbesserungen um die Effizienz meines Trainings zu steigern.

vielen dank im voraus
Tui

erstmal solltest du uns deinen Trainingsplan genau darlegen (Übungen, Sätze,Wiederholungen)

Sehe bei dir schonmal den ersten großen Fehler, dass du deine Beine nur mit Laufen trainieren willst(Kniebeugen sind Pflicht)

Wenn dein Ziel Hyperhtropie ist, dann schau mal im Archiv nach Dr. Moosburgers "Abwärtspyramide"

Aber schreib erstmal genau deinen Trainingsplan auf.

PS: Die Bauchmuskulatur unterliegt auch dem Gesetz der Regeneration/Superkompensation wie jeder andere Muskel auch --> heißt jeden Tag Bauchtraining ist nicht sinnvoll. Lieber 1-2mal die Woche richtig und sich dann über die Schmerzen am nächsten Tag freuen ;)

Danke schonmal für die schnelle Antwort.:)

Trainingsplan

Montag: Bankdrücken 15X60kg 12X60kg 12x60kg
Dips 20 ; 18; 18
Butterfly/Flys 15X12kg 15X12kg 15x12kg
Einarmiges Trizepdrücken hintem kopf 15X 8kg 12X8kg 12X8kg
negatives Bankdrücken 15X ca.45kg 15X ca.45kg 15X ca.45kg