Traingsplanumstellung nach 10 Monaten

Dr__Rock

New member
Liebe Pumpergemeinde,

bin seit September 08 am Trainieren.
Splitte auf drei Teile:

Rücken/Brust
Schultern/Beine
Bizeps/Trizeps

Erfolge verbuche ich in letzter Zeit immer weniger, die Motivation lässt nach. Da dachte ich mir, es wäre mal Zeit den Plan zu überarbeiten.

Zur Zeit ist mir eigentlich nur wichtig die Muskeln die ich mir erarbeitet habe nicht wieder abzubauen, also denke ich an einen Ausdauertplan.

Am liebsten wäre es mir ja wenn ich 2-3 Mal pro Woche ein Ganzkörpertraining machen kann, doch: ist das Sinnvoll bzw. Zielführend (wenn ich nicht weiter Aufbauen sondern gleich bleiben will)?

Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Tipps diesbezüglich..

thx lg

A

Anzeige

Re: Traingsplanumstellung nach 10 Monaten
Bei nem reinen Ausdauerprogramm wirste je nach Stand Muskeln verlieren.
Ich würde an deiner stelle Mittwoch nen Krafttag machen und die restliche Woche mit Cardio und Kraftausdauertraining "spicken".
Aber das bleibt erstmal dir überlassen.
n GK-Plan zum Erhalt is jedenfalls mMn ne gute Idee.

Ich hab mir jetzt mal die Grundlagenpläne angesehen und mir gefällt dieser sehr gut:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

Meine Fragen dazu:

Klimmzüge waren bis jetzt ein Fremdwort. Gestern hab ich es probiert: Schaffe gerade mal 3-4. Kann man da eine alternative Übung zum Einsatz bringen?
Lässt sich dieser Plan auch zum Kraftausdauertraining verwenden oder eher für Muskelaufbau?

danke für die hilfe

Klimmzüge: üben üben üben.

du kannst dir bei den Klimmzügen auch eine Wh Zahl setzen, die du erreichen willst (z. B.: 30) und du machst dann so viele sätze, wie du brauchst, um 30 zu erreichen.

Ich nehme an du meinst, dass ich über eine längere Zeit darauf hinarbeiten soll das ich die 30 WH schaffe?
Also bei jeder Trainingseinheit machen und im Lauf der Zeit werden es mehr?!
Das gleiche gilt wohl auch für die Dips.
Dazu gehört halt gesagt, dass 100KG nicht gleicht zum Dippen oder Klimmen sind, aber alles ist möglich und ich schaff es ja auch n paar mal am Stück...

A

Anzeige

Re: Traingsplanumstellung nach 10 Monaten
Zurück
Oben