Traingsplan zusammenbasteln :D

Meixcan

New member
Servus Leute,

heute vielleicht ein schwieriges Thema... aber habe einige Gruppen zusammengestellt zu maximal je 4 Übungen und möchte diese am besten aufeinander abstimmen + auch die richtigen tage dann darauf abstimmen.

Ernährung ist sag ich einmal für meine Verhältnisse sehr gut, da ich auch langsam aber stetig an Gewicht zulege und versuche Süssigkeiten, Süssgetränke sowie Zucker und zuviel Fett zu meiden, damit mein KFA unten bleibt, ansonsten Kalorienüberschuss und Eiweissreich natürlich.

Habe 4 Tage in der Woche trainiert und mir war es zu wenig. Natürlich werden einige schreiben dass reicht eh und man sollte intensiv trainieren, aber dass mache ich auch.

Hab mit meinen 70 Kilo vor kurzem 140 Kilo Kreuzheben geschafft und 110 Kilo Kniebeugen, Bankdrücken bin ich eher schwach mit 90 Kilo, aber es geht ja voran.

Nun will ich von SO bis DI trainieren und von DO bis FR, also mit Mittwoch und Samstag als Erholungstag.

Hier nun die Gruppen:

Kniebeugen - Freistemmen - Klimmzüge möchte ich unbedingt 2mal in der Woche haben :D

Wäre es so ok zum Beispiel?

SonntagMontagDienstagFREIDonnerstagFreitagFREI
KniebeugenFreistemmenKreuzhebenKniebeugenLanghantelrudern
AusfallschritteSchrägbankKlimmzügeAdduktorenRudern Eng
BeinstreckerBankdrückenLat EngAbduktorenDelta Schultern
BeinbeugerBizepsWadenDelta Schultern
SchulterdrückenBizepsTrizepsSchulterdrückenKlimmzüge
SeithebenBizepsTrizepsFreistemmen
MilitaryPressBauchBauchFliegende Seile
TrizepsBauchBauchFliegende Bank

Vielen Dank schon im voraus

Sehe gerade dass mitn Bizeps is ein Blödsinn :/

A

Anzeige

Re: Traingsplan zusammenbasteln :D
Muskelaufbau natürlich :) möchte massiger werden und dazu aber dass richtige training... wieso kompliziert? möchte einfach 5 tage voll ausschöpfen

Lies dich mal ein, schau dir die Musterpläne an und orientier dich eher daran.

Muskelaufbau -> Ernährung, so strikt wie möglich natürlich ;)

Viel Training ist-nicht-gleich viel Muskelaufbau

mit freistemmen is dass normale bruststemmen gemeint.. also langhanteldrücken^^

ich hab mich genug eingelesen... meinst du die musterpläne mit 4 oder 5 übungen am tag ?

ne danke... wenn ich schon trainiere dann gut und ich merke bei mir eher fortschritte mit mehr übungen pro tag..

beim wkm plan bin ich nachhause gegangen und wollte wieder umkehren um nochmal zu trainieren^^

mit freistemmen is dass normale bruststemmen gemeint.. also langhanteldrücken^^

ich hab mich genug eingelesen... meinst du die musterpläne mit 4 oder 5 übungen am tag ?

ne danke... wenn ich schon trainiere dann gut und ich merke bei mir eher fortschritte mit mehr übungen pro tag..

beim wkm plan bin ich nachhause gegangen und wollte wieder umkehren um nochmal zu trainieren^^

auf gut deutsch... du hast bisher immer wie eine Pussy trainiert. auch gut. daran werden aber mehr übungen und mehr trainingstage auch nichts ändern.

wenn du ernsthaft nach einem WKM hinausgehen konntest, und nicht fertig warst - hast du ganz einfach trainiert wie ein "Alte-Leute-Sitzbankvorwämer".

du solltest mal deine einstellung überdenken. in diesem sport ist weniger mehr... abgesehen davon denke ich mir gerade, was willst du von uns... wenn dein plan eh so super ist und unsere Musterpläne dich nicht fordern.

viel glück und spass noch.

auf gut deutsch... du hast bisher immer wie eine Pussy trainiert. auch gut. daran werden aber mehr übungen und mehr trainingstage auch nichts ändern.

wenn du ernsthaft nach einem WKM hinausgehen konntest, und nicht fertig warst - hast du ganz einfach trainiert wie ein "Alte-Leute-Sitzbankvorwämer".

du solltest mal deine einstellung überdenken. in diesem sport ist weniger mehr... abgesehen davon denke ich mir gerade, was willst du von uns... wenn dein plan eh so super ist und unsere Musterpläne dich nicht fordern.

viel glück und spass noch.

werd jetzt einfach nen routiernden 3er split fahren ;)

wie ne pussy trainiert ? komm mal runter lappen und bleib sachlich... nicht bei jedem schlagen die musterpläne ein.. schon unser grosser arnie sagte trainiere so wie du dich am besten fühlst und dass mache ich auch und ich bin mit meinen gewichten die ich drück und heb ziemlich zufrieden für die zeit was ich trainiere... und ich hab hier nur um rat gefragt bezüglich meines trainingsplanes.. hätte jemand gesagt mach doch einfach nen guten 3er und dass auf 4 oder 5 tage routierend wärs das auch schon gewesen... aber mich als pussy zu bezeichnen??? da geh ich gleich auf 180... gott sei dank schreib ich noch ruhig... bei solchen leuten müsste man ganz anderst schreiben!

Stimmt du bist sicher etwas ganz Besonderes und was für 99% funktioniert das bringt bei dir einfach nichts. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du hier um Rat fragst sondern um Segen für deinen Trainingsplan.

Mein Rat: Mach den Plan einfach

... ergänzend noch... ich hab dich nirgends als pussy bezeichnet ;) ich hab gesagt, du hast wohl wie eine trainiert... richtig lesen ;)

Also wenn du mit 6-7 Übungen / Einheit immernoch nicht fertig bist mit der Welt, dann trainierst du einfach zu locker. Premutos hat nur gesagt das du so trainierst, und nicht eine bist, also warum beleidigst du hier direkt ?
Er will dir helfen und du machst etwas falsch, nur siehst es nicht ein.

Und wenn du so zufrieden bist mit dir, warum suchst du dir dann hier Hilfe ?

ne versteh schon... soltle am besten mit nem ganzkörperplan von vorne anfangen... natürlich auch die gewichte an das anfangsniveau anpassen... weil wer will schon mit schweren gewicht bis zum letzten satz trainieren^^

ich versteh euch überhaupt nicht - komischerweise finden meine training die leute im fitnesstudio extrem hart, oft genug kommen leute und meinen sie würde kotzen nachdem was ich mach, aber ihr bildet euch ja lieber ne meinung ohne was gesehen zu haben... sorry aber ich bin ned der typ der tagtäglich ins fitnesstudio geht um urlaub zu machen ! und es war einfach ein rat gefragt wie ich 5 tage training in der woche ausreizen kann.. dass mein plan vielleicht nicht so toll ist kann schon sein weil ich mich zuwenig mit den muskelpartien im körper auskenne... aber einen 3er mit 3 tage die woche ist mir einfach zu wenig -.- auch wenn jetzt wieder alle kommen mit, wenn du hart tranierst dann reicht dass vollkommen^^

kannst ja auch einen 2er mit 4 einheiten pro woche trainieren. aber da dein training ohnehin so hart ist, dass man davon kotzt, würde ich empfehlen, du trainierst weiterhin danach.

frag jedoch uns nicht nach rat.

A

Anzeige

Re: Traingsplan zusammenbasteln :D
Zurück
Oben