Traings

whitee

New member
Hallo

Trainiere seit knapp 1 1/2 jahre und hab schon etwas an masse dazugewonnen. nur leider für mich zu wenig. (ist wahrscheinlich normal das es fast immer zu wenig is) wie viel kann man sich nach 1 1/2 jahren erwarten.
bin jedoch mit dem massezuschuss an der brust am wenigsten zufrieden. dürft wahrscheinlich mein schwächster muskel sein (massezuschuss gemeint) max: 2-3*80kg
trinke jeden tag an dem ich tarinier min. 2 eiweisshakes aber sonst nix. habe nur foriges monat creatin zum ersten mal genommen und dieses monat habe ich mit aminosäuren angefangen (gut oder schlecht????)

wollte wissen ob mein traingsplan ok ist oder ob ich was verändern soll.
also ich wechsle jedes monat die sätze, wiederholungen und übungen. mein jetziger plan ist so:

Flachbankdrücken: 6,8,10,12
KH Schrägbankdrücken: 8,10,10,12
Butterfly: 10,10,12,15
Überzüge: 10,10,10,10

soll ich viell. mehr sätze oder mehr übungen machen um mehr masse zu gewinnen.
geh wirklich bei allen übungen so ziemlich ans limit.

A

Anzeige

Re: Traings
Hallo whitee,

schau mal hier:
Traings .
In My Humble Opinion, meiner bescheidenen Meinung nach :wink:

Überzüge sind eher eine Brust/rücken Mischübung. Bei den anderen (zumindest bei den Drückübungen) würd ich in absteigender WH-Anzahl mit steigendem Gewicht machen.
Faustregel:große Muskelgruppen 9-12 Sätze (Brust, Rücken, Oberschenkel), kleine Muskeln (Bizeps, trizeps, Schulter) 6-9 Sätze.

lg
Paulinchen

Das sind Erfahrungswerte (möglicherweise hats auch wer mal gemessen), dass darüberhinaus kein benefit mehr zu erwarten ist. salopp gesagt, damit erreichst du den max. trainingsreiz. Außerdem steigt durch die Überforderung die Verletzungsgefahr.

Ja, ich finde die Vorermüdung sehr effizient.

lg
Paulinchen

also ich verwende jetzt so einen vorermüdungs plan und muss sagen das ich jetzt endlich wieder mal meine muskeln nach nem training spüre. thanks
hatte so nen plan schon mal. wobei ich gern wissen würde wie lang ich nen plan beibehalten soll?? ich verwende mom. einen plan nur ein monat-> gut oder schlecht??
habe mir jetzt auch nen weight gainer gekauft. werde irgendwie nicht mehr. wann soll ich den am besten nehmen.

danke MFG

A

Anzeige

Re: Traings
Hallo imported_Paulinchen,

schau mal hier:
Traings .
Zurück
Oben