trainer und benny

Dano99

New member
trainer und schmied

Meine Trainer im Fitnessstudio gehen mir so aufn Sack.
Langsam reichts mir.
Jedes verdammte mal wenn ich ne Übung gezeigt bekommen möchte, sagen sie dass ich zu jung für diese Übung sei oder dass man mehr erfahrung braucht.
Das war bei: Kniebeugen, Lh-Rudern, Kreuzheben,.......
Und immer führen sie mich dann an so behinderte Maschinen mit denen ich keinen Meter klar komme.......

@schmied

Ich möchte deinen 3er Split mal ausprobieren, ist der für mich geeignet?

17jahre
179cm
73kg
kfa 10%
trainiere seit knapp 4 Monaten.

Re: trainer und schmied

Original geschrieben von Dano99
Meine Trainer im Fitnessstudio gehen mir so aufn Sack.
Langsam reichts mir.
Jedes verdammte mal wenn ich ne Übung gezeigt bekommen möchte, sagen sie dass ich zu jung für diese Übung sei oder dass man mehr erfahrung braucht.
Das war bei: Kniebeugen, Lh-Rudern, Kreuzheben,.......
Und immer führen sie mich dann an so behinderte Maschinen mit denen ich keinen Meter klar komme.......

@schmied

Ich möchte deinen 3er Split mal ausprobieren, ist der für mich geeignet?

17jahre
179cm
73kg
kfa 10%
trainiere seit knapp 4 Monaten.
dann sinds halt schlechte/dumme trainer...sowas solls geben.
mit 17 und 179cm bist sicher nich zu jung für solche übungen^^
such dir doch einfach paar gute übungsbeschreibungen raus und probier es selber...niedriges gewicht zu beginn, dann kann nicht viel passieren.

genau , wichtig ist wirklich , dass du sehr auf die ausführung achtest , wenn du das machst is es nicht weiter schlimm :)
kreuzheben ist das einzige , wo du vorher paar mal trocken machen solltest und warten bis es perfekt is , der rest ist eigentlich kein thema

Genau.

Schließe mich meinem Vorgänger Andy3 an.

Aber auch bei den Kniebeugen wäre es sinnvoll zu Beginn nur die leere Stange zu benutzen um den Bewegungsablauf zu gewöhnen und anfangs das Gewicht langsam steigern.

Die WH immer langsam und kontrolliert ausüben.

satyr

@ Dano99: Hallo, kann mich nur Andy3 anschließen - hat vollkommen Recht mit dem was er sagt ... denke schon das der 3er für dich geeignet ist, probier's einfach aus, wenn z.B. 2 Sätze Bizeps zu wenig sind, dann mach ruhig 4, mit der Zeit wirst du lernen, die nötige Intensität aufzubringen.

Was Kniebeugen angeht, gebe ich Hirschi Recht, solltest auf jeden Fall den kompletten, natürlichen Bewegungsradius bei dieser Übung ausschöpfen, nicht an'ner Maschine.

Ciao

DerSchmied

Ok,sind sicher mit die schwersten Übungen und die Gefährlichsten,wärest 13 oder so könnte ichs verstehn. Aber wozu sind die Trainer denn da?Um dir die Übung beizubringen.

FAZIT: Verdammt faule trainer!

Grüßt euch, habe mich jetzt auch hier im Forum angemeldet, hoffe ich kann mit ein paar nützlichen Statements beitragen.
Ich kann mich nur denen vor mir anschließen, mit 17 Jahren kann man auf einen 3er Split umsteigen.

Hi Andy Mentzer hoffe du machst deinen namen alle ehre;)

Also...Hoffe auch das du hier einigen Weiter helfen kannst

Viel Spaß im Forum:)

Gruß Big Al

genau son trainer läuft auch bei mir im fitnessstudio rum. bekommt jedes mal einen halben ausraster wenn er mich sieht, wenn ich ne gescheite grundübung mache. so zb. kreuzheben schulterdrücken kniebeugen. der wollte mir nach einem jaht train immer noch erzählen, das ich keine kniebeugen machen soll, geschweige denn kreuzheben. also gabs nur eins, diesem trainer aus dem weg gehen und abends traineren.

@ Dano

ich würde deinem trainer das nächste mal verdeutlichen das du ihm nicht darum bittest dir seine meinung zu sagen ob du alt genug bist sondern darum bittest dir zu zeigen wie die übung korrekt ausgeführt wird.

sowas wirkt oft ;)

Leute, das kennt man doch schon :rolleyes:

Auch Physiotherapeuten machen einen Lehrgang als Trainer.

Und was wissen wir aus dem Biologieunterricht in der 3. Bankdrückklasse?

Physiotherapeuten sind der natürliche Feind des homo bodybuildus

Da gibts nur eins. Den Leuten klipp und klar sagen, dass man Bodybuilding macht. Dann lassen sie einen in Ruhe.

Leute ihr sprecht mir aus der Seele, meine Trainer weigern sich auch mit Kreuzheben und Kniebeuge richtig zu zeigen und ich habe mitlerweile Angst, dass sie selbst nicht wissen wie mans richtig macht.

Immerhin könnte ich mich verletzen oder sonst was...

Möglicherweise wollen sie auch potentiellem Ärger aus dem Weg gehen.....
Sie zeigen dir die Übung (durchaus richtig, unterstellen wir mal), Du machst sie, wie es dir gezeigt wurde, der Trainer überprüft es nochmal, und beim nächsten, übernächsten mal verletzt Du dich trotzdem bei der Übung. Dann erzählt einer, daß es völlig falsch war, wie Du es gemacht hast, das konnte ja nur schief gehen...... Und schon hat der Trainer ein Problem. Jetzt muß er erst mal nachweisen, daß er dir die Übung korrekt gezeigt hat........
Ist einfacher zu sagen, Du bist zu jung, die Übung ist gefährlich, die Übung ist nicht geeignet.......

jeckyll

Zurück
Oben