Trainer-Ausbildung

Xyfex

New member
Hallo zusammen!

Ich arbeite derzeit in der IT-Branche, will aber in naher zukunft eine Ausbildung zum Body-Trainer/Personal-Trainer machen, siehe mein Vorstellungsthread.

Jez meine Frage: Gibts hier bereits ausgebildete Body-Trainer, und wenn ja was schlagt ihr vor, wie ich meine Ausbildung angehen soll? Wo habt Ihr die gemacht, was hat sie gekostet, wie lange hat sie gedauert, Wie waren die Stunden aufgeteilt...etc., soviele Infos wie möglich da drüber.

Zu meinem Berufswunsch: Ich möchte als Fitness/Personal Trainer im Fitnesscenter/Hotel oder sonstwo Trainierende beraten, unterstützen und im allgemeinen helfen.

Ich bin seit einigen Monaten selbst aktiv im Training, und habe - durch selbstlektüre - schon ziemlich viele Kenntnisse über Muskulatur, Atemtechnik/Anatomie und Training im allg. erworben.

Ich habe mich im Internet umgesehen und ua. diese Ausbildungsform Body&Health Academy entdeckt. Was sagt Ihr dazu? Und habt ihr Tipps&Tripps zu dem Thema?

Freu mich über jeden Beitrag!

By Xy

Hallo Xyfex,
also ich selbst arbeite zwar (noch) nicht als Trainer wills aber in Zukunft nicht grundsätzlich ausschließen. Ich habe aus eigenem Interesse die Fitnesstrainer B-Lizenz sowie den Lehrgang Leistungssport Body Trainer bei der BSA absolviert und muss sagen war echt genial. Kann natürlich nicht vergleichen wie andere Anbieter so abschneiden aber mir hats definitiv fürs Training sehr sehr viel gebracht und ich würds jederzeit wieder tun :D

Kannst dir ja mal die HP anschauen BSA muss aber dazu sagen ist mittlerweile teurer geworden und es war schon vor der Erhöhung nicht billig. Hatte mir das aus eigener Tasche finanziert und würde aber gerne noch weitere Lehrgänge machen leider im Moment ein Zeitproblem

Der Chris

Hi Chris!

Hab mir das Angebot bei der BSA mal angeschaut, und ich muss sagen im Vergleich zu manchen anderen Anbietern sind das noch regelrechte Spottpreise ^^

Doch wohne ich in Österreich, und bin daher auf eine hier gelegene Ausbildungsmöglichkeit angewiesen. Hab auch schon etwas attraktives gefunden, was preislich ( mit allem drum und dran ca 5000 €) zwar ziemlich happig ist, aber thematisch und inhaltlich die Meisten mich interessierenden Fitness-Bezogenen Thematiken lehren.

Trotzdem danke für deinen Beitrag!

Lg Xyfex

Zurück
Oben