Tränen beim Gähnen?!

Miros

New member
Hi leutz!

Bei mir ist es so, dass wenn ich gähne immer Tränen in den Augen bekomme...

Wieso ist das so?
Ist ziemlich unangenehm, wenn ich in der Schulstunde gähne und der Lehrer mich gerade etwas fragt und ich mit tränen in den augen da sitze....:D

A

Anzeige

Re: Tränen beim Gähnen?!
Manchmal kommen uns dabei sogar die Tränen! Das liegt daran, dass sich beim Gähnen kleine Muskeln an der Innenseite unserer Augen zusammenziehen und die Tränen in die Augen drücken.

Ist eigentlich ziemlich normal und sollte dir nicht peinlich sein. Im Unterricht zu gähnen ist ansich aber kein gutes Feedback für den Pauker ;)

MfG
Keel

ähnliches ist mir heute im unterricht mit dem niesen passiert...mir ist danach sogar eine träne über die backe gelaufen :D

@ Miros

Das "Problem" hab ich auch. Ist total normal, nur manchmal bischen peinlich, als mich z.B. mein Kumpel ganz vorsichtig fragte ob ich weinen würde... :rolleyes: :D

*phew* Und ich dachte schon, ich wäre unnormal ;) Passiert mir in der Uni nämlich auch öfter mal... was man hier alles lernen kann :eek: :D

Original geschrieben von Miros
gibts dazu auch noch eine medizinische erklärung warum das passiert?(jeckyll;) )

gruss

Ich bin zwar nicht Jeckyll, aber

die Gesichtsmuskulatur drückt auf die Tränendrüsen. Bei starkem lachen ist das ein ähnlicher Vorgang.

A

Anzeige

Re: Tränen beim Gähnen?!
Zurück
Oben