tplan

Waldquelle

New member
etwas unkonventionell aber was solls:

tag1:

Rücken,Bizeps,Nacken, Bauch

Latzug eng
Rudern
Hyperextension
Bizepscurls
Schulterheben
Crunch
Beinheben

tag2:

Brust,Schulter,Triceps,Bein

Fliegende
Bankdrücken
Dips
Trizepsdr. zeilzug
Seith
vorg. Seith
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben

aufwärmen:
10 min radfahren
1x 10 wh leichtes gewicht
1x 2 wh schwereres gewicht
1x 2 wh noch schwereres gewicht

training:
je 1-2 sätze langsam ohne schwung aber ohne irgendeine bestimmte kadenz. (später vielleicht 1 satz und 4/2/4)

zwischen den sätzen und übungen maximal 1 min pause.

edit: hätt ich fast vergessen ca 3 tage pause zwischen jeder einheit

A

Anzeige

Re: tplan
Hallo Waldquelle,

schau mal hier:
tplan .
habe es auch so gemacht wie zausel, also ober- und unterkörper getrennt.
hatte folgende aufteilung:
brust/schulter/trizeps
beine/rücken/bizeps

problem war, das ich nach kneibeugen, beinstrecker, beincurler und wadenheben beim rudern nicht mehr stehen konnte. daher habe ich es auch geteilt.
würde dir folgenden plan empfehlen:
TE1:
BD flach dann ohne Pause
Kabelziehen über Kreuz---2min Pause
enges Latziehen---2min Pause
Nackendrücken dann ohne Pause
Seitheben---2min Pause
Trizepdr. am Kabel dann ohne Pause
Dips---2min Pause
Bizepcurl an Maschine

TE2
Kniebeuge---2min
Beincurl---2min
Wadenheben---2min
Bauchübung

ich bin zwar nicht so erfahren wie zausel, aber ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben ;)
gruß benny

PS: viel erfolg

ca. 30 min. es kann sein das es mal 25 werden, können aber auch mal 35 werden. kommt auch drauf an, ob du viel arbeit mit dem vorbereiten hast, z. b. die geichte auf- und abladen, etc.

tjo da währe nur 1prob.
ich hab mehr übungen als du und hab eigentlich vor, bei jeder übung erstmal 2 statt einem satz zu machen. ich hab nämlich eine 3 monatige t pause eingelegt.

mein plan würde dann so aussehen:( unter und oberkörper getrennt)

1 tag:
kniebeugen
beincurls
wadenheben
bauch
bauch
schulterheben

2 tag:
Flys
NBD
latzug eng
rudern vorg. (lh)
hyperextensions ( später kreuzheben)
seith
vorg. seith
konz curls
trdr. seilzug
dips

nur das geht sich unter einer stunde ned aus.

ich würde immer nur ein satz machen. und eine bauchübung langt.
finde deine übungen gut, hatte die hyper extension vergessen, finde aber den plan den ich oben auchschrieb nicht schlecht. kannst ja mal deinen 6 wochen machen und denn meine 6 wochen machen. dann siehst du welcher besser anschlägt.
;)
viel erfolg

hallo swamp,

finde deinen plan auch gut.der plan den benny geschrieben hat ist mein alter 2er.habe nach beine nix mehr gemacht,weil ich total platt war.

ich denke du solltest tatsächlich nur 1 satz pro übung machen.ich weiß,kenne deine zweifel genau,hatte ja die gleichen.habe am anfang auch 2 sätze gemacht,weil ich auch nicht so richtig überzeugt war.
wichtig ist das prinzip richtig anzuwenden.ob du nun butterfly oder kabelziehen machst,curls mit KH oder LH-die unterschiede sind meiner meinung nicht so gravierend.es ist jedoch ein unterschied ob man mit intensitätstechnijken-egel welche-trainiert,oder ohne.

wenn du das HIT prinzip radikal anwendest-wenig übungen,1 satz,ausreichend regeneration-wirst du am schnellsten feststellen können,ob es funktioniert.du brauchst nur die ausdauer es einige wochen durchzuziehen.

gruß-zausel

hey zausel,
ich hoffe es ist okay für dich das ich dein plan gepostet habe, aber den fand ich gut und weiterempfehlenswert.
gruß benny

@benny

kein thema.freue mich doch wenn jemand meine erfahrungen als ansatz für eigene nimmt.
wie kommst du eigentlich zurecht?

gruß-zausel

eigentlich recht gut. war jetzt zwar mal am übetrlegen, ob ich wieder volumen mache, aber ich bin einfach zu gut von HD überzeugt:)
werde am montag wieder voll durchstarten.

beine/bauch/arme
rücken/brust/schultern

werde es mal so versuchen. war echt strk am zweifeln ob es mit hd gut für mich ist. wie gesagt, bin aber voll überzeugt. die woche ist pause, wegen leichter grippe. :mad:

aber nächste woche wieder. gruß benny

A

Anzeige

Re: tplan
Hallo Benny2,

schau mal hier:
tplan .
Zurück
Oben