TP , zu mager?

cassionixx

New member
hallo,

wollte mal wissen wie ihr meinen trainingsplan beurteilt, bzw. ob er eurer Meinung nach zu mager ist !

zu mir, ich bin 1,72m groß, wiege 75kg und trainiere seit ungefähr nem halben jahr! der plan ist für masse gedacht. meine trainigseinheiten sind meistens intesiv dauern höchstens 45min !

also

MONTAG (Brust + Bizeps)

2-3 Min. Aufwärmen - Fahrrad / Joggen

Bankdrücken 4 x 8 - 10
Fliegende 3 x 8 - 10

SZ-Scottcurls 3 x 8 - 10
Hammercurls 2 x 8 - 10

Anschließend Trainierte Muskeln dehnen

MITWOCH (Beine + Schulter + Bauch)

Kniebeuge 4 x 6 - 10
Wadenheben 2 x 15

Schulterdrücken KH 3 x 8
Seitheben 2 x 8 - 10
vorgeb. Seitheben 2 x 8 - 10

Hängendes Beinheben 3 x 15

FREITAG (Rücken + Trizeps)

Latziehen z. Brust 3 x 8 - 10
Klimmzüge 3 x 6
Hyperextension 3 x 10

Dips 3 x 8 - 10
Kickbacks 3 x 8 - 10 oder French Press 3 x 8 - 10

KRITIK erwünscht !!

A

Anzeige

Re: TP , zu mager?
hallo,

wollte mal wissen wie ihr meinen trainingsplan beurteilt, bzw. ob er eurer Meinung nach zu mager ist !

zu mir, ich bin 1,72m groß, wiege 75kg und trainiere seit ungefähr nem halben jahr! der plan ist für masse gedacht. meine trainigseinheiten sind meistens intesiv dauern höchstens 45min !

also

MONTAG (Brust + Bizeps)

Bankdrücken 4 x 8 - 10
Fliegende 3 x 8 - 10

SZ-Scottcurls 3 x 8 - 10
Hammercurls 2 x 8 - 10

Anschließend Trainierte Muskeln dehnen !bitte nicht nach und vor dem training dehnen!

MITWOCH (Beine + Schulter + Bauch)

Kniebeuge 4 x 6 - 10
Wadenheben 2 x 15

Schulterdrücken KH 3 x 8
Seitheben 2 x 8 - 10
vorgeb. Seitheben 2 x 8 - 10

Hängendes Beinheben 3 x 15

FREITAG (Rücken + Trizeps)

kreuzheben?
Latziehen z. Brust 3 x 8 - 10
Klimmzüge 3 x 6
Erst latziehen dann klimmzüge? zur brust eng oder weit? so solltest am besten einmal latziehen/klimmis mit weitem obergriff und einmal mit engem untergriff machen. wenn du stark genug bist bitte direkt klimmzuege (also du kommst auf 6 wdhs) bei beidem
Hyperextension 3 x 10 ist überflüssig mit kreuzheben

Dips 3 x 8 - 10
Kickbacks 3 x 8 - 10 oder French Press 3 x 8 - 10

KRITIK erwünscht !!

wie du dein trizeps problem lösen kannst liegt ja auf der hand,,, alle drückübungen gehen auf den trizeps und zum teil auf die schulter/brust.

deswegen trizeps/schulter/brust in eine TE packen. wenn du unbedingt willst koenntest du schulter auch zu rücken packen, dann hast du einen zusätzlichen tag mich leichter trizeps belastung, die ist aber nicht wirklich nenens wert. als afänger auch nicht wirklich eine solide lösung.

also von der aufteilung würde den plan dann wie folgt aussehen wenn ich richtig liege:

montag

brust/schulter/trizeps

mittwoch

beine/bauch

freitag

rücken/bizeps

??

also von der aufteilung würde den plan dann wie folgt aussehen wenn ich richtig liege:

montag

brust/schulter/trizeps

mittwoch

beine (kniebeugen, aussfallschritte,waden wäre mein vorschlag; beine/arsch sind immerhin 50% der körper musulator! die haben ne eigene TE verdient!

freitag

rücken/bizeps/hier würde sich noch zB vorgebeutges rudern für die hinteren deltas und trapezius anbieten

Bauch würde ich je nachdem ob er sich schon erholt hat, an 2 tagen die woche machen, egal wann. vor, nach dem training oder nach den schweren grundübungen wie KB / KH um wieder bissel runter zu kommen, das mach ich gerne

??

there you go :)

und wie gesagt,,,, grundübungen grundübungen und die richtig schoen hart und ausgiebig!

A

Anzeige

Re: TP , zu mager?
Zurück
Oben