TP Wechsel - was haltet ihr davon?

imported_Joon

New member
Hey bin jetzt am ueberlegen ob ich auf neuen Plan wechsle. Zurzeit fahre ich den alt bewaehrten 2er split aus dem forum. bin zwar zufrieden. aber moechte eher meine kraftdaten steigern.

meine aktuellen kraftdaten koennt ihr hier sehen:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?51219-My-Log&p=557957#post557957

hier der plan, aufwaermsaetze wurden nicht angegeben
A
Kreuzheben 3x5
Militarypress 3x5
Klimmzuege eng/breit 3x5
LH Curls 3x8
evtl Bauch (crunches/beinheben) 3x8

B
Kniebeugen 3x5
Wadenheben 3x8
Bankruecken 3x5
LH-Rudern 3x5
Dips 3x5

was haltet ihr davon? weitere vorschlaege? verbesserungstipps?

joon

A

Anzeige

Re: TP Wechsel - was haltet ihr davon?
Also um deine Kraftdaten zu verbessern brauchst du auf jeden Fall keine LH Curls, oder Crunches. Würd's vielleicht mal mit WKM probieren, oder ne ganz normale Max.-Kraftphase machen.

MfG
Bodom

Also wenn dein Trainingstagebuch nicht lügt, machst du doch zurzeit richtig gute Forschritte, auch grade im Kraftbereich. Dann würd ich den Plan so einfach beibehalten, wenn du mal richtig stagnierst, kannst du immernoch wechseln. Never change a running system!

Alter du steigerst dich z.B. bei Kniebeugen pro TE um 5 Kilo. Wie kann man bei so Fortschritten auf die Idee kommen was zu ändern? Noch mehr Gewichtssteigerung und du müsstest auf Stoff sein.

Mach so weiter, geht doch gut ab bei dir!

Also um deine Kraftdaten zu verbessern brauchst du auf jeden Fall keine LH Curls, oder Crunches. Würd's vielleicht mal mit WKM probieren, oder ne ganz normale Max.-Kraftphase machen.

MfG
Bodom

es ist eigentlich eh ein WKM plan, den ich von einem freund hab.
crunches, lh curls und wadenheben hab ich einfach hinzugefügt.

Also wenn dein Trainingstagebuch nicht lügt, machst du doch zurzeit richtig gute Forschritte, auch grade im Kraftbereich. Dann würd ich den Plan so einfach beibehalten, wenn du mal richtig stagnierst, kannst du immernoch wechseln. Never change a running system!

haha keine sorge. daten sind so, wie sie beschrieben sind. bin derzeit noch am überlegen ob ich wechsle. ausserdem meint mein tp, dass der plan super ist.
falls ich dann mal zum stagnieren komm, dann wird ne creatin kur gemacht. ^^ wenn ich dann wieder stagniere, dann kommt wieder ne kur usw

Alter du steigerst dich z.B. bei Kniebeugen pro TE um 5 Kilo. Wie kann man bei so Fortschritten auf die Idee kommen was zu ändern? Noch mehr Gewichtssteigerung und du müsstest auf Stoff sein.

Mach so weiter, geht doch gut ab bei dir!

normalerweise steigere ich mich immer um 2.5kg sodass ich sicher bin dass ich meine 10whs schaffe (ich weiss, soviel ist nicht nötig). nicht um 5. da war ich nur übermotiviert. und stoffen mit 16jahren hab ich nicht nötig XD

wollt nur fragen ob der plan ok ist. bzgl einteilung, reihenfolge usw
tipps und kritik wie immer erwünscht

Ich würde trotzdem die Iso's (Crunches, Curls, usw.) rausnehmen, da sie die Reg.-zeit verlängern. Wadenheben würde ich drin lassen also so:

TE1:

Kreuzheben
Schulterdr.
Klimmzüge
Wadenheben

TE2:

Kniebeugen
Bankdr.
Rudern
Dips

MfG
Bodom

werds mal heute ausprobieren.

einige uebungen, wie zB seitheben, werden mir fehlen XD
war einer meiner staerken die ich erst vor kurzen erfahren hab.

sonst noch welche anregungen? bin dankbar fuer jeden tipp^^

hey ne andere frage:
will 5x5 ausprobieren. das kann ich ja mit dem hiergezeigtem plan doch auch machen. nur dass ich anstatt 3 eben 5 arbeitssaetze mache, oder?

danke^^ man hat mir 5min pause zwischen den sätzen empfohlen. nja das dauert mir meist zu lang. da komm ich schon für 4 übungen auf fast 2 stunden -.- da hab ich noch nicht mal die aufwärmsätze dazu gezählt.

Mir reichen bei den 5x5 System 1-2 Minuten.
5 minuten ist ja viel zu viel find ich da wuerd ich mich ja anfangen zu langweilen dazwischen ^^

Was glaubst du hab ich bis jetzt gemacht? XD hab wirklich die 5min streng eingehalten. Mir war so langweilig weil ich genau zu dem Zeitpunkt ohne tp auskommen musste. Hab andauernd auf die Wanduhr wie ein bekloppter geschaut XD ok aber ab morgen beginnt 5x5 mit verkürzten Pausen gg freu mich schon^^

A

Anzeige

Re: TP Wechsel - was haltet ihr davon?
Zurück
Oben