TP umstellen

YoungHULK

Banned
Hallo Community ;),

Würde meinen Dreier (Brust Bizeps, Beine Trizeps, Rücken Schultern) gerne umstellen um ihn ein wenig aufzupeppen und wieder ein paar neue Reize zu setzen :)

Kann gerne auch ein anderer Split sein

Ich bedanke mich jetzt schon für die vielen graniosen Vorschläge,

VG Hulki

edit: Trainiere jetzt seit Anfang meiner Massephase mit diesem Dreier ( 4 Monate ), habe die Übungen auch immer durchgetauscht. Ergebnisse hatte ich bis jetzt gute damit, drum wollte ich anfangs nicht umstellen ( es heißt ja never change a running system ;) ) Da ich aber in letzter Zeit ein wenig stagniere denke ich eine kleinere oder größere Umstellung könnte nicht schaden und mich wieder weiter nach vorne bringen ;)

A

Anzeige

Re: TP umstellen
Hallo YoungHULK,

schau mal hier:
wie .
Denke da ich jetzt schon auf eine seeehr niedrige Wdholungszahl setze ( 6 - 8, meistens aber 6 ;) ), denke ich nicht dass ich meinen Körper damit enstprechend neu reitzen kann

Aber trotzdem danke für den Vorschlag :)

Was hältst du davon einen 4er Split draus zu machen ( trainiere 4 mal die Woche ):

TE1: Biz., Triz.
TE2: Brust
TE2: Rücken, Schulter
TE4: Beine

( Bauch 1x pro Woche immer verschieden)

Würde ja gerne einen Armtag einführen nur ist das bei einem Dreier fast unmöglich -.-

Der Vierer sieht so ein wenig komisch aus ^^

ebenfalls interessant wäre vielleicht das Hatfield System. mit dem kannst bestimmt neue Reize setzen. ob ein eigener Armtag Sinn macht? Keine Ahnung. Habe ich noch nie gemacht. was ist denn deine schwächste Körperpartie?

Meine schwächste Körperpartie ist meine Brust, meine stärkste der Rücken :)

So ich denk ich werds so machen:

TE1: Arme/Schulter
TE2: Beine
TE3: Brust
TE4: Rücken

wobei Bauch wieder 1x pro Woche mit drin ist und der hintere und vordere Schulterkopf durch Frontheben am Brusttag und vorgebeugtes Seitheben am Rückentag richtig in die Mangel genommen werden :)

gut, dann würde ich aber die Priorität auf Brust setzen.

TE1: Brust
TE2: Beine (Arme? Bizeps? Trizeps?)
TE3: Schultern (Arme? Biz? Tri?)
TE4: Rücken

alt:

TE 1: Brust, (evtl vorderer Schulter)
TE 2: Quadrizeps (Trizeps)
TE3: Rücken (hintere Schulter)
TE 4: Schulter (restliche Schulter)/ Beinbizeps/ Bizeps

(bevor jetzt aufschreie kommen: beide Varianten wurden auch schon von mir getestet und funktionieren :-D)

Ich find das alles irgendwie heftig für einen 15 jährigen wenn ich das so les. 4er split und stagnieren? Vl kannst du in die andre Richtung gehn, Richtung GK?

Natürlich mit Zuwächsen von über 20kg auf nem Dreier in 4 Monaten werd ich jetzt auf nen GK umsteigen ^^

Sonst noch Wünsche ?

edit: Ich hab nen Wettkampf im Auge und als definitives Ziel gesetzt, demnach denke ich nicht dass ich übertreibe ..

@kirby: ich hab ihm auch schon zu weniger geraten, aber er denkt, er kann sich damit nicht genug fordern... also muss er trainieren, wie er meint...

nichts für ungut... @younghulk.

Mir persönlich half auch ein Umstieg von 3er auf 2er Split (basierend auf GÜ) als "stagnierte". Hohe Frequents, hohe Intensität 4 TE in der Woche!
Einfach nur das Volumen zu erhöhen halte ich nicht für richtig.

Meine persönliche Meinung ^^

A

Anzeige

Re: TP umstellen
Hallo CCCC1982,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben