TP ok?

MOOthe

New member
Hallo,
wollte euch nochmal fragen ob ihr meinen 2er Split in ordnung findet?

TE1: Rücken, Bizeps
Kreuzheben 3x8-10 Wh
Klimmzüge 3x8 Wh
Lh Rudern vorgebeugt 3x8-10 Wh
Frontheben 3x8-10 Wh
Bizeps Curls 3x8-10 Wh

TE2: Brust, Schultern, Beine, Trizeps
Bankdrücken 3x8-10 Wh
S-Bankdrücken 3x8-10 Wh
Schulterdrücken 3x8-10 Wh
Kniebeugen 3x8-10 Wh
Trizepsdrücken 4x10 Wh

Passt das mit den Schultern so, dass ich die eigentlich an beiden Tagen trainiere mit Frontheben und Schulterdrücken oder sollte ich da was ändern?

LG

Wenn dann würde des Frontheben in Te 1 raus nehmen.
Aber Aufteilung Beine, Brust , Bizeps in te 1 und Rücken, Schultern , triceps in te 2 fände ich persönlich besser .
Mfg

Die Aufteilung ist nicht so gut, noch dazu würde ich die Reihenfolge der Übungen ändern.
Und S-Bankdrücken finde ich dann doch bisschen zu viel, nehm lieber noch was anderes mit rein.

wozu das Frontheben wenn du eine Einheit danach Schulterdrücken machst?

und wieso doppelt Bankdrücken?

Hallo,
wollte euch nochmal fragen ob ihr meinen 2er Split in ordnung findet?

TE1: Rücken, Bizeps
Kreuzheben 3x4 Wh
Klimmzüge so oft wie geht
Lh Rudern vorgebeugt 3x6-8 Wh
Bizeps Curls 3x10-14 Wh

TE2: Brust, Schultern, Beine, Trizeps
Kniebeugen 3x6-10 Wh
Bankdrücken 3x4-8 Wh
S-Bankdrücken 3x12-16 Wh besser wäre Neg-Bank, Dips
Schulterdrücken 3x8-10 Wh
Trizepsdrücken 3x10-16 Wh
1. Wie oft trainierst Du?
2. Zielsetzung
3. In einem Fitnesscenter?
4. Hab deinen Post editiert.

S Bankdrücken = Schrägbankdrücken,
Frontheben deshalb, weil mir die Schultern manchmal nicht so ausgelastet vorkommen wie die anderen Muskeln deshalb wollt ich da außer Schulterdrücken noch eine 2. Übung

Ich trainiere 3 mal pro woche
Ziel = Masse/Muskelaufbau
ja ich trainiere im Fitnesscenter

danke schonmal für die Verbesserungsvorschläge
Kreuzheben wirklich nur 4 Wh ?

Beim Kreuzheben lieber wenige Wiederholungen machen; beim Kniebeugen genauso.
Solltest du die Übungen noch nicht so gut beherrschen, machte ich mehr Wiederholungen,
damit du den Bewegungsablauf erlernst ;D

ich habe das problem, dass ich mittwochs aus zeitlichen gründen im moment nicht trainieren kann und somit kann ich nicht jeden 2. tag trainieren, da ich sonst ja jede 2. woche mittwochs trainieren müsste. Jetzt habe ich mir hier 3 aufteilungen ausgedacht und wollte euch fragen was ihr denkt was hier am besten wäre:

ich trainiere im moment so........................ Mo:frei, Di:TE1, Mi:frei, Do:TE2, Fr:frei, Sa:frei, So:TE1...

ich habe mir aber überlegt so zu trainieren... Mo:frei, Di:TE1, Mi:frei, Do:TE2, Fr:TE1, Sa:frei, So:TE2...

oder so..................................................Mo:TE1, Di:TE2, Mi:frei, Do:TE1, Fr:TE2, Sa:frei, So:frei...
ich würde bei dieser aufteilung aber Kb nur am Mo machen und am Do durch andere Übungen ersetzen und kh nur am Di machen und am Fr durch andere Übungen ersetzen , damit es nicht zu anstrengend wird.

Zurück
Oben