tp für tänzer

Sunnyboy

New member
folgendes:
ich betreue seit neusten einen profilateintänzer bei uns im studio.das training hat fast schon personal trainingscharakter.ich will auch wirklich das beste aus ihm rausholen,nur bin ich in diesem bereich echt unwissend!lateintänze sind überhaupt nicht mein ding.
wäre da echt mal dankbar für hilfe...
welche muskelgruppen werden stark belastet,welche sollten man als priorität setzen,wo sind die schwerpunkte?
was ist mit dehnen und koordinationstraining?

Na, dann frag Ihn erstmal welche Figuren, bzw. welche Akrobatik mit in der Tanzshow stecken. Grundsätzlich kann ich sagen, bei Latein, belastest du stark die Waden, Oberschenkel auch, aber weniger, zusätzlich Schultern und unteren Rücken. Kommen nun Hebefiguren dazu ist klar, daß natürlich auch hierfür Kraft zur Verfügung stehen sollte. Mehr kann ich Dir ohne die oben angeführten Angaben nicht helfen :d.
Viel Spass

Hi ich war selbst mal lange Zeit Profitänzer(Auch wenn ich erst 16 bin hab früh angefangen)

Meine Darbietungen enthielten auch Latein bei solchen Tänzen kommt es auf einiges an.
Das wichtigste ist eine gewisse Ausdauer der Muskulatur die wichtigsten Mg´s sind:
Waden,Beinbizeps,Tensor,Bauch und die Rückenstrecker!
Aber wie man sehen kann ist der gesamte Unterkörper am wichtigsten!

Mfg Moot.

PS: fast vergessen nicht aufs Topic geachtet hier maln Beispiel Tp:

2er Split

Tag 1: Rücken,Bauch

2S Kh-Rudern
2S Hyperextensions/Kreuzheben

2S. Käfer
2S Beinheben
2S. Chrunches mit angewinkelten Beinen

Tag 2. Kompletter Unterkörper

2S Kniebeugen
2S Beincurls
1S Beinstrecker

2S. Wadenheben sitzend/stehend
2S. Zehenheben

Im zarten alter von 6 Jahren:D
Am Anfang wars mehr spielerei aber so mit 8-9j. wars hart und mit 15 hatte ich das Bronze und Silber Abzeichen und den 4. Platz in der Landesmeisterschaft(Sachsen-Anhalt)und dann hab ich mich zur Ruhe gesetzt *g*

Mfg Moot.

Zurück
Oben