TP für Bauchmuskeln

Cool3mw

New member
Wie oft in der woche? (ich pers. denk 2 mal die woche)
wieviele übungen für einen muskelteil (unterer bauch, seitlich, schräg, gerade)?

A

Anzeige

Re: TP für Bauchmuskeln
gibts verschiedene meinungen drüber
2 mal die woche mit 4-6 sätzen sollte vollkommen reichen
ansonsten suchfunktion bemühen, da findest mehr als genug zu diesem thema

Anfangs 1mal die Woche später dann 2mal, mehr finde ich persönlich zuviel aber das musst du selbst entscheiden.

Hier ist mal ein Beispielplan:

2S. Käfer Mv/Mv (Suchmaschine)für die komplette seitliche und gerade B-Muskulatur
2S. Crunches mit angewinkelten Beinen
2S. Beinheben Mv/Mv

Mfg Moot.

also meiner meinung nach kann man bauch (und sollte man auch wenn man möglichst schnell nen ordentlichen sixpack will) 3x mal die woche trainieren (bietet sich bei den meisten eh an wegen 3er-Split)
10 min pro trainingseinheit reichen vollkommen!

gute übungen sind find ich:
beinheben hängend
beckenheben liegend
beinheben inner stütze
bauchmaschine
crunches anner schrägbank

mein tp sah heute zB so aus;

3 Sätze / 13 wdh beinheben hängend
3 Sätze / 13 wdh Bauchmaschine mit 40 kg
3 Sätze / 13 wdh Beckenheben liegend

und ich muss sagen, das war mehr als genug :D

PS: bevor welche kommen und sagen "übertraining!" : der bauchmuskel ist ein quergestreifter muskelt (glaub das heisst so) genauso wie die wade. sie haben nur eine stützfunktion und sind deshalb auch mit langsamen wdh zu belasten. die regeneration bei solchen stützmuskeln ist sehr sehr gut...

ich denke man sollte den bauch wie jeden muskel auch nur einmal die woche ran nehmen!

ich persöhnlich habe im bauch auch genauso lange muskelkater wie bei den anderen muskeln!

Slash ich muss sagen ich trainiere auch jetzt mit 3 sätzen a 15 whd schön langsam beinheben und crunches mit beine angehoben und zum kopf .
aber nun fehlt mir noch meine dritte übung ,am besten wäre wenn die fr die seitlichen schön gut ist .aber jetzt einzeln für jede seite chrunches zu machen wär auch nich der bringer oder von der zeit und ausdauer her ,weil dann würden ja die bauchmuskeln richtig explodieren *g

Original geschrieben von Duke
Nebenbei: Es ist nicht möglich, "untere" bzw. "obere" Bauchmuskeln seperat zu trainieren.

.... seperat "mehr" zu kontrahieren ...
Sie getrennt zu trainieren ist nicht möglich ! :D

LG Lion

sagt mal, kann man zehn Bauchmuskeln haben?
also ohne die Seitlichen, ein richtiges "Tenpack" szsg.
hat mal einer behauptet... wenn ja, habt ihr n Bild davon?

dann such ich mal bei mir selber dann hab ich auch eins wenn ich lange genug suche vielleicht :D

also hau lieber mal n gescheites rein

Ich trainiere Bauch auch nur 2x pro Woche, mit 3 Sätzen Beinheben und 3 Sätzen Crunches.

Bei wem die Regeneration mehr zulässt (wollte erst schreiben "wer nicht richtig hart trainiert" :D ), der soll halt so oft trainieren, wie er kann.

Achso, zur Anatomie:

RectusAbdominisWaist.gif

Trainiere Trainingsplanbedingt Bauch 2 oder 1 mal die woche, abwechselnd, genau wie alle anderen MG, also a,b,a b,a,b prinzip.

Bauch fühlt sich bei mir sehr gut und stark an, nur sehen tu ich leider nix, sind immer noch gut 1-2cm speck drüber, ich hoffe das ändert sich mit der kommenden fahrradsaison, aber zum thema: ich denke, und diese Meinung habe ich von Diesel-X, das Bauch wirklich eine Sache des KF ist und so oft trainiert werden sollte wie alles andere auch.

Bin auch der Meining das 1x/Woche reicht!
Mache 2xBeinheben und 3xCrunches mit Zus.gewicht! - Beides superslow, das geht ordentlich ab! :p

alles ansichtssache.. ich trainier auch nicht 3x die woche hart... höchstens 2 mal...
zumindest bin ich mit meiner meinung nicht alleine, ich würd ja gern nen link zu nem sehr interessanten seiten langen bericht posten...aber ich weiss noch ob ich in ein anderes bb forum verlinken darf ?!

A

Anzeige

Re: TP für Bauchmuskeln
Zurück
Oben