Tour de France

Sit Up!

New member
Oui oui le tour commence (wahrscheinlich wieder völlig falsch, aber klingt gut). Die Tour geht bald los. Und damit endlich auch der Sommer für mich. Und da ichs kaum mehr erwarten kann, versuche ich jetzt hier nen Thread zu starten :D
Wie siehts aus, was meint ihr, ist Armstrong wieder zu stark für alle anderen (dabei.... fährt Beloki eigentlich mit? Habe neulich mit einem geredet, der das Gegenteil behauptete.)? Wie gut wird Ullrich? Wie seht ihr Chancen von anderen, wie z.B. Hamilton? Schreibt! ;)

A

Anzeige

Re: Tour de France
War richtig (hatte Französich-LK:D ) glaub ich...

denke nicht das irgendwer Armstrong gefährden kann, Ullrich ist denke ich nicht in Bestform bzw. nicht optimal vorbereitet. Beloki fährt mit, wenn er sich im Vergleich zum letzten Jahr noch steigern kann könnte er evtl. ne Gefahr werden. Asonsten: abwarten, vielleicht gibts Überraschungen.
Mein Tipp:
1. Armstrong
2. Beloki
3. Ullrich

armstrong bekommt keiner!

als ich noch radwettkämpfe gefahren bin, da habe ich nie mithalten können im team, weil meine trittfrequenz viel zu niedrig war. den gleichen fehler macht ullrich!

erst als ich auf 2 anschläge die minute übergegangen bin (wie armstrong) habe ich die anderen überholen können.

also, armstrong gewinnt wie die jahre zuvor!!!!!

Original geschrieben von Benny2
armstrong bekommt keiner!

als ich noch radwettkämpfe gefahren bin, da habe ich nie mithalten können im team, weil meine trittfrequenz viel zu niedrig war. den gleichen fehler macht ullrich!

erst als ich auf 2 anschläge die minute übergegangen bin (wie armstrong) habe ich die anderen überholen können.

also, armstrong gewinnt wie die jahre zuvor!!!!!

glaubst du nicht, dass du da ein bisschen zu einfach denkst? immerhin hat ullrich mit seiner trittfrequenz schon einmal den toursieg geholt. bei dem einen funktioniert eine hohe frequenz und bei dem anderen eine niedrige, was bei ullrich der fall zu sein scheint. ich traue ullrich auch nicht den toursieg zu, auch schon seines teams wegen, aber eine obere platzierung ist drin.

ne, ich glaube nicht, dass ich zu einfach denke!

noch nie war so einer da wie armstrong, der eine solche frequenz fahren konnte. schau dir doch an wie er am berg abgeht wenn er antritt. wenn du 12 gänge hast, dann kann einer im 4 gang schneller abhauen als einer im 10ten. so easy. wenn armstrong antritt, dann müssen die anderen erst gas geben, um sauber zu schalten, dann runterschalten, dann wieder antreten und in fahrt kommen. es dauert zu lange.......

aber wir werden sehen.......

gebe benny2 recht. fahre zwar nicht professionel, aber hobbymäßig und dann auch nur mtb (aber trotzdem auf geteerten strecken). aber es hat mich sehr, sehr viel zeit gekostet herauszufinden wieviel einfacher und schneller es sich fahren lässt mit einer hohen trittfrequenz. seitdem konnte ich allein durch die trittfrequenz mehr als 10% schneller und fast 50% länger fahren. der genrelle trainingseffekt muss dabei aber natürlich auch bedacht werden. außerdem sind meine knieprobleme weg, die durch zu schweres treten aufgekommen sind.
armstrongt hat definitiv die bessere und variablere technik.

Hoffe, dass es heuer zwischen Simoni und Armstrong eng wird.
Ullrich könnte unter die Top 10 fahrn. mehr ist glaub ich nicht drinnen.

@incobus
ich bin auch bei wettkämpfen schnell gefahren trotz niedriger trittfrequenz, aber man muss lernen, wann man welche frequenz einstzt, ist aber wenn man keine wettkämpfe fährt egal!

hab inner zeitung gelesen, dass ullrich zwar bei irgendner relativ kleinen rundfahrt (ohne armstrong) das zeitfahren gewonnen hat, aber meinte, er wolle nicht als armstrong-jäger gesehen werden. ihm würde es reichen, wenn er eine etappe gewänne, -winne oder -wönne.
weiss irgendwer wanns losgeht? 14 tage wieder, ne?! ich hoffe, ich bin dann nicht gerade in spanien...
obwohl...hab gehört, dass es bei mir in der nähe (da in spanien) vorbeigehen soll. wär natürlich ganz schön geil.
mensch, die erste tour ohne großen bruder. sonst finde ich ja gar nicht mal so viele leute, die sich dafür interessieren.

Original geschrieben von Honskeh

weiss irgendwer wanns losgeht? 14 tage wieder, ne?! ich hoffe, ich bin dann nicht gerade in spanien...
Geht los am 5. Juli, endet am 23., kannste auch auf www.letour.fr gucken. Ist die Jubiläumstour, die 100ste. Glaube auch, daß Armstrong nicht einzuholen ist, auch wenn er dauernd von Ulrich als Konkurrenten redet. Er ist einfach zu stark, körperlich, vom Willen her usw. Glaube aber, daß die Abstände nicht so hoch sein werden, sind ja soweit ich weiß nur 3 Bergankünfte dieses Jahr, das heißt, der Rest bleibt wahrscheinlich näher dran.

mensch, die erste tour ohne großen bruder. sonst finde ich ja gar nicht mal so viele leute, die sich dafür interessieren.
Ach sag doch sowas nicht. Da bekomm ich ja direkt.... schluchz.... also ich....

ich kenne keine sportart die langweiliger zum ansehen ist wie radfahren. nicht mal curling ist so dermaßen langweilig das es schlimmer nimmer geht.
aber jeder wie er will :)

huch dachte schon ich bin der einzige ;)

ne is eh ok wenns wem gefällt, interessiert mich auch WER GEWINNT jo so fürs allgemeine sportwissen sozusagen aber anschauen... naja.das is nicht mein fall

Sobald man mal mehr die Hintergründe kapiert, sich mehr übers Teamfahren informiert, mal realisiert, was die Fahrer da durchmachen, Taktik und so weiter erkennt, weiß, warum öfters mal ganz früh ein paar Wasserträger ausreissen usw., wirds interessant. Aber ohne diese ganzen Sachen kann ich durchaus verstehen, warum man es uninteressant findet. Ich mag aber auch die Berichtersattung, wenn mal ein paar Sehenswürdigkeiten erklärt werden, die an der Strecke liegen oder andere kulturelle/landschaftliche Sachen.

jo tennis ist schlimm aber das überleb ich sogar recht gut da sieht man teilweise wenigstens emotionen das hebt das ganze wieder.
aber beim radfahren sieht man ja im grunde fast nix. (zumindest wenn ich mal so durchschalte radeln die daher und hinter ihnen n wagen oder ne maschine nach und tjo)

ausserdem kann man da gut relechsen.

A

Anzeige

Re: Tour de France
Zurück
Oben