Totales Muskelversagen?

Grantelbart

New member
Also, ich habe eigl immer so trainiert, dass ich bis zum maximalen muskelversagen trainiere --> jeder satz bis an limit, meist noch support vom trainingspartner oder kurz absetzten & dann noch 2 whds hinten dran hängen --> seit langen mache ich nur noch minimale fortschritte. Kann es sein, dass ich durch diese intensitätstechnik den muskel so fiste, dass er gar nicht mehr aufbauen kann?!

Wenn ja, wie sieht die alternative aus, denn der muskel muss doch bis zu maximum gereizt werden, um zu wachsen oder?

A

Anzeige

Re: Totales Muskelversagen?
Immer bis ans Muskelversagen zu gehen mit negativwiederholungen kann auf dauer nicht funktionieren. Zu Intensiev schadet auch deinen Muskelwachstum.
Ich wuerde mal fuer 6 Wochen etwas ruhig machen und mit ein 10x10 Training arbeiten. Es kann fuer dein Muskelwachstum eine Explusion sein und Dich darauf hin auf eine neue Masse oder Kraftfase vorbereiten.
Gerade der wechsel von Kraft, Masse und ruhigen Trainingsfasen bringen den optimalen zuwachs. Wen Du nicht weist wie ein 10x10 Training aussieht, hier kannst Du es mal sehen: http://www.ua-personaltrainer.net/i...l-10-training&catid=42:bodybuilding&Itemid=19
Gr.Uwe

Zurück
Oben