Totaler Frust

gabs net vor ein paar monaten nen thread von dir wo du mit dem training unzufrieden warst?

jeder der richtig hart treniert, wird mal an den punkt kommen wo er unzufrieden ist,aber wichtig ist das mann ais diese phase so schnell wie möglich rauskommt und aus den fehlern lernt die man macht.sicher war ich auch mal unzufrieden, und bin es eigentlich immer noch, dern ein zufriedener bb der ist ein schlechter bb der, schau dir mal meine fotos an, da siehst du was mann alles errichen kann wenn man will, dennoch bin ich unzufrieden, und das ist auch gut so, diese unzufriedenheit gibt mir die motivation, um noch besser zu werden

A

Anzeige

Re: Totaler Frust
auch hier ist wieder nur zu sagen...

scheiße...

seh dir grundlagenplan an und trainier den...
der haut rein ^^...

vergiss deinen... der ist nichtmal verbesserungswürdig...

allein das trizeps + bizeps an einem tag trainiert wird...

4er split kannste machen wennst auf stoff bist...

ansonsten kannst da gar keinen erfolg draus ziehn...

lg

Ich nehme mal an, wenn du solche Aussagen von dir gibst, dass du sicher schon mehrere Jahre trainierst, und einen 4er Split schonmal probiert hast??

Oder redest du einfach nur den Bullcrap nach den hier einige bei jedem Neuling bringen müssen. Bild dir doch deine eigene Meinung und lass dich nicht von diesem Gelaber blenden. BB ist keine Ideologie! Selbes gilt übrigens für Kuzzi.

Ich Trainiere selber auch einen 4er Momanten auch wenn ich erst 5 Monate hinter mir habe. So senke ich die Gefahr vom Übertraining und Verletzungen und vermeide mal sicher einen Katabolen Effekt.

TE 1: Brust, Bauch
TE 2: Beine, Waden
TE 3: Schultern, Nacken, Triceps
TE 4: Rücken, Biceps

Und das je 1h (ausser bei TE1, dort geht ein wenig länger da ich Brust 50-60min. + ca. 20 Min. Bauch Trainiere)

Finde ich ein genialer Plan, und nach nun 4 Wochen macht sich der Erfolg bereits bemerkbar..optisch zwar nicht gross (wie auch in 4 wochen), aber in der Kraft!! Früher wäre Schulterdrücken mit 18-20 Kilo pro Seite der Tod gewesen nach 12 Sätzen Brust! Nun schaffe ich dies sauber und ohne knorzen..;-)

@eazy:
was willst du hier überhaupt erzählen?
Nichts für ungut, aber guck dir doch mal an mit was für einen Körper du gestartet hast?
Davon träumen viele, bzw erreichen viele nach langer Zeit Training erst.
Toll, du hast super Voraussetzungen, musst dich nicht abrackern und schwitzen beim Train und baust auch auf? und das innerhalb von ein paar Wochen?
Kannst wirklich froh sein, vl freue ich mich sogar für dich...
aber trotzdem ist es Fakt, dass du NULL Ahnung hast...vermutlich würdest du sogar durch Ping Pong spielen aufbauen

In diesem Sport gibts nun mal Fakten und Wissen, und dazu zählt, dass Grundübungen das A und O sind - vorallem Anfangs!

machst einen 5-er wg Verletzungsgefahr bzw Übertraining?
oh mein Gott!

ich seh zwar vl nicht so gut aus, aber dafür habe ich 1. Ahnung und 2. freue ich mich über jeden cm den ich am Oberarm zunehme und freue mich wenn ich Pics vergleiche, dass ich nicht mehr so abgemagert bin!

@eazy:
was willst du hier überhaupt erzählen?
Nichts für ungut, aber guck dir doch mal an mit was für einen Körper du gestartet hast?
Davon träumen viele, bzw erreichen viele nach langer Zeit Training erst.
Toll, du hast super Voraussetzungen, musst dich nicht abrackern und schwitzen beim Train und baust auch auf? und das innerhalb von ein paar Wochen?
Kannst wirklich froh sein, vl freue ich mich sogar für dich...
aber trotzdem ist es Fakt, dass du NULL Ahnung hast...vermutlich würdest du sogar durch Ping Pong spielen aufbauen

In diesem Sport gibts nun mal Fakten und Wissen, und dazu zählt, dass Grundübungen das A und O sind - vorallem Anfangs!

machst einen 5-er wg Verletzungsgefahr bzw Übertraining?
oh mein Gott!

ich seh zwar vl nicht so gut aus, aber dafür habe ich 1. Ahnung und 2. freue ich mich über jeden cm den ich am Oberarm zunehme und freue mich wenn ich Pics vergleiche, dass ich nicht mehr so abgemagert bin!

Ich wollte dich nicht angreifen oder so, mir kams nur so vor als würdest du hier jedem der hier nach Hilfe fragt gleich mit deinem Plan abfertigen. Woher nimmst du dir die Sicherheit das dieser Plan so super ist? Ich brauche z.B. bei der Brust meine 12-15 Sätze damit ich wirklich was spüre, bzw. damit der Muskel überhaupt am Ende ist, gross Gewichte Erhöhen geht da auch ned, weil ichs dann ganz einfach nicht mehr schaffe. Da wäre für mich der Grundlagenplan (der mir auch empfohlen wurde von dir oder jemandem hier) sicher nicht das richtige.

Ebenfalls wollte ich nicht sagen das du keine Anhung oder Erfahrung hast, sondern dich legidlich von deiner "Ideologie" wenn ichs so nennen darf ein wenig runter brigen an der du dich festgeklammert hast. Lass dem ganzen Sport ein wenig Freiraum...was glaubst du wie viele Meinungen, Theorien, Kritiken ich schon gehört habe von den unterschiedlichsten Personen, jeder sagt ein wenig was anderes, weil eben genau jeder auch anders aufs Training reagiert.

Daher finde ich es ein wenig überhasstet, da jeden einfach mal so mit dem Grundlagenplan abzustempeln. Wobei ich wie du selber schon gesagt hast auch oft eifach die Genetik schuld am Nichterfolg einiger ist.

Btw. Mache einen 4er und wüsste nicht was daran falsch sein sollte. Jeder der mal die Schulter alleine Trainiert hat ohne sich zuerst mit Brust abzumühen, oder umgekehrt weiss wovon ich spreche. Ich reize lieber jede Woche 1mal jeden Muskel richtig und komplett aus, als 2mal pro Woche...mal abgesehend davon das bei meiner Konselation immer jede Muskelpartie indirekt auch trainiert wird...;-)

Wissen nehme ich zB von Büchern und Internet sowie Leuten im Studio!

Naja, dir fehlt einfach die Intensität, dass du mit weniger deinen Muskel mehr bearbeiten kannst. Drum ist auch alles andere als ein GK, bzw 2-er Splitt einfach falsch für Leute, die noch nicht lange traineiren. (Lt so einem Trainerschein empfiehtl sich ein 3-er erst über 30 Monate Trainingserfahrung)
und wen du jetzt das Volumen schon so hoch hast, wirst du NIE lernen intensiv zu trainieren.

Ja, aber Anfänger fangen nichts mit Isos an. Grundübungen sind nun mal das wichtigste, in JEDEM Plan, egal ob GK, 3-er oder 5 er Splitt.
Jeder Plan sollte auf Grundübungen aufgebaut sein.
Egal ob Volumen, Intensitätsmethoden od what ever!
Daher ist ein Plan der nur aus Grundübungen besteht, perfekt - back to the basics - egal ob Anfänger oder Profi. Mit so einem Plan kann man nichts falsch machen. Nach einiger Zeit kann, bzw sollte man sogar diesen Plan eben erweitern.

ps. habe es auch nicht als böse aufgefasst, sondern will dir nur erklären wieso es einfach stimmt ;)

da stimmt was nicht! sagen wir mal du machst pro übung 3 sätze hast du also 4 übungen für die brust, und dafür brauchst du 1 stunde? pro übung 15min?

3 Sätze Schräges BD (LH)
2 Sätze Schräges BD (KH)
3 Sätze BD (LH)
2 Sätze BD (KH)
3 Sätze Flyes (liegend)
3 Sätze Überzüge

geht meistens so 50 min.

3 Sätze Schräges BD (LH)
2 Sätze Schräges BD (KH)
3 Sätze BD (LH)
2 Sätze BD (KH)
3 Sätze Flyes (liegend)
3 Sätze Überzüge

geht meistens so 50 min.

schau, zB bei diesem Volumen...wie willst da neue Reize setzen?
du hast schon so gut wie jede Übung dies gibt in deinem Plan, da wirds schwierig was neues zu finden um den Muskel mit neuen Belastungen zu überraschen :eek:

die dauer des trainings kann man nicht mit dem wissen vergleichen :hmm:
also ich mein jeder körper reagiert anders... es wird vl einige geben, die auch nicht auf den grundlagenplan anspringen... aber ich glaube da springen mehr leute drauf an, als auf nen 4er split... (ich habs ja mal mit nem 3er versucht...war ja auch schon kompletter mist -> okay ich trainier noch nicht so lang)
aber fakt ist: wenn er seit 2jahre trainiert & keine fortschritte erzielt, ist der tp auf jeden fall für ihn mist...
und hätte er die erfahrung, dann würde er doch erfolge verspürn oder ???

lg

Erfolg ist nicht gleich Erfolg.
Nicht jeder gibt sich mit Fortschritten gleich schnell zufrieden.

schau, zB bei diesem Volumen...wie willst da neue Reize setzen?
du hast schon so gut wie jede Übung dies gibt in deinem Plan, da wirds schwierig was neues zu finden um den Muskel mit neuen Belastungen zu überraschen :eek:

Neue Reize kann auch mehr Gewicht bedeuten, oder langsammere bzw. andere Ausführung. Mehr Wdh. oder mehr Sätze...oder Kabelzug...und natürlich noch Neagtives das ich sicher auch mal noch probieren werde.

Ausserdem habe ich von vielen Trainern und BB'lern gehört dass man sowieso nicht all 3 Monate wechseln sollte wie es einige hier immer behaupten. Man soll die Übung solange ausführen bis man das max. an Gewicht erreicht hat...bzw. es eifnach nicht mehr weitergehen will...dann erst ersetzen.

http://forum.swiss-bb.ch/viewtopic.php?t=1218

Hier mal durchlesen...;-)

in dem Link gehts um Doggcrap
ist ein eigenes System...

naja, ich wechsle sicherheitshalber bevor ich stangniere ;)

ich verstehe nicht, warum man in einer trainingseinheit so viele verschiedene Übungen macht... für eine Muskelgruppe

A

Anzeige

Re: Totaler Frust
Zurück
Oben